National Geographic Deutschland: Londoner Tauben auf der Flucht

Hamburg (ots) - Auf dem Londoner Trafalgar Square ist jetzt das Füttern von Tauben verboten. Ausserdem schrecken abgerichtete Falken die Tauben ab, sich auf dem Platz niederzulassen. Widersetzen sich Touristen dem Fütterverbot des Londoner Bürgermeisters Ken Livingstone, müssen sie mit einer Geldstrafe rechnen. Die rigorosen Massnahmen zeigen bereits Erfolg: Zur Mittagszeit zählt man auf dem Trafalgar Square jetzt nur noch etwa 200 Tauben statt früher 4000. Das berichtet das Wissensmagazin NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND in der April-Ausgabe (EVT 22.3.2004). Grund für die Vertreibung der Tauben waren die hohen Kosten für die Reinigung des Platzes, der grossflächig mit dem Kot der Tauben besprenkelt war. ots Originaltext: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND Public Relations Anke Sinnigen Kehrwieder 8 20457 Hamburg Tel. +49/40/3703-5526 Fax +49/40/3703-5590 E-Mail: sinnigen.anke@ng-d.de