Der grosse NATIONAL GEOGRAPHIC Photoguide - Die ultimative Fotoschule mit den Geheimnissen der Profi-Fotografie von NATIONAL GEOGRAPHIC

Hamburg (ots) - Sie sind die besten Fotografen der Welt und ihre Bilder sind legendär: Die Top-Fotografen von NATIONAL GEOGRAPHIC verraten in der neuen, interaktiven Fotoschule erstmals die Geheimnisse ihrer Technik. "Der grosse NATIONAL GEOGRAPHIC Photoguide" ist das digitale Werkzeug für alle Menschen, die gerne fotografieren. Der Fotokurs wendet sich an ambitionierte Hobby-Fotografen, die ihre Technik perfektionieren und ihr Auge schulen wollen, und an Einsteiger, die sich dem Thema Fotografie nähern möchten und kompetenten Rat suchen.          Mit der digitalen Photoschule lernen Hobbyfotografen die Welt der Fotoprofis kennen. Die umfangreiche Kollektion gewährt Einblick in alle Bereiche der Fotokunst - von den Grundlagen der Fotografie über die Bildgestaltung, Motivwahl bis hin zur digitalen Fotografie und Bildbearbeitung am Computer. Das Programm ermöglicht, verschiedenste Einstellungen in zahlreichen interaktiven Workshops mit einer "virtuellen Kamera" direkt nachzuvollziehen.          Darüber hinaus können Hobbyfotografen die Fotoprofis von NATIONAL GEOGRAPHIC rund um den Globus begleiten: Mit Hilfe der digitalen Technik tauchen sie zusammen mit David Doubilet in die Tiefen des Ozeans und entdecken die unglaubliche Farbenvielfalt der Unterwasserwelt. Oder sie begleiten Jodi Cobb auf ihren Reisen um die Welt und entdecken das Besondere ihrer Portraits. Die Nutzer können mit der digitalen Photoschule in den Fotoalben der renommiertesten Fotografen stöbern und mit den Expertentipps die Produktion hochwertiger Fotografien praxisnah nachvollziehen.          "Der grosse NATIONAL GEOGRAPHIC Photoguide" enthält acht CD-ROMs bzw. DVDs und ist ab sofort für 79,90 Euro im Handel erhältlich.          Die Inhalte im Überblick:

CD 1 MENSCHEN FOTOGRAFIEREN
            Mit dem Fotografieren beginnen