NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND

MA 2003/I: National Geographic Deutschland steigert Reichweite um 15% und erreicht die eine Million-Marke

    Hamburg (ots) - Mit einer Gesamtreichweite von 1,6 % hat sich
National Geographic Deutschland im Segment der Wissenschafts- und
Reportagemagazine fest etabliert. Die heute veröffentlichte
Media-Analyse MA 2003/I weist für das Magazin exakt 1,00 Million
Leser pro Ausgabe aus.
    
    Im Vergleich zur MA 2002/II hat National Geographic Deutschland
130.000 Leser hinzu gewonnen. Dies entspricht einer Steigerung von 15
Prozent. Die Zuwächse sind vor allem bei Männern in der
werberelevanten Altersgruppe der 14 bis 49-jährigen zu verzeichnen.
Ein hoher Anteil der Leser von National Geographic Deutschland ist
zudem sehr einkommensstark und ausserordentlich gut ausgebildet.
    
    Dr. Ralf Birkelbach, Geschäftsführer NGD: "Die neuen Zahlen
bestätigen erneut die erfolgreiche Entwicklung von National
Geographic Deutschland. Neben den sehr guten Zahlen der MA, weisen
auch die IVW-Zahlen für das vierte Quartal 2002 eine
Auflagensteigerung von 8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr aus. Vor
allem in Hinblick auf die nach wie vor schwierige Situation im
Vertriebsmarkt für Zeitschriften sind wir auf diese Entwicklungen
sehr stolz. Zeigen sie doch, dass die Leser uns vertrauen und
Anzeigenkunden auf uns setzen können."
    
ots Originaltext: National Geographic Deutschland
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
National Geographic Deutschland
Public Relations
Myriam Reinwein
Kehrwieder 8
20457 Hamburg
Tel.      +49/40/3703-5526
Fax:      +49/40/3703-5599
Mailto: reinwein.myriam@ng-d.de
[ 017 ]



Weitere Meldungen: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND

Das könnte Sie auch interessieren: