Schlüssel Informatik AG

Innovative Jungunternehmer aus Aarau lancieren Street Web - eine Innovation im Hotelgewerbe

Innovative Jungunternehmer aus Aarau lancieren Street Web - eine
Innovation im Hotelgewerbe
Street Web - die multifunktionale Möglichkeit das Internet als Zusatzdienstleistung im Hotelgewerbe einzusetzen.
Wettbewerbsvorsprung gegenüber der swisscom Internet auf der Strasse Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs Aarau (ots) - Die Jungunternehmer Daniel Kugler und Martin Wehrli von der Schlüssel Informatik AG und Roman Härdi entwickelten innerhalb einem Jahr Sreet Web - die praktische Internetstation mit der Chipkarte - eine umfassende Internetlösung für Hotels, Spitäler, Bibliotheken und Schulen. Heute präsentieren die Internet-Visionäre die einfache, durchdachte und komfortable Internetlösung für mobiles „surfen" im Internet. Die Innovation im Hotelgewerbe Über 400 Millionen Menschen nutzen das Internet. Am Arbeitsplatz, zu Hause und in zunehmendem Masse auch unterwegs. Ein Trend, welcher in der Hotellerie und anderen Bereichen immer mehr Interesse weckt. Ob in der Hotellobby oder an einem anderen Standort, der Betreiber benötigt nur einen ISDN- und Stromanschluss. Alles andere erledigt Street Web. Das System besteht aus einem modernen PC, dem Access Controller und dem Streetwebportal. Mit einer Chipkarte ermöglicht Street Web die Nutzung des Internets. Das Zeitguthaben und der entsprechende Verkaufspreis bestimmt der Betreiber selbst. Das Interesse an Street Web ist sehr gross, vor allem die einfache und kostendeckende Abrechnung mit dem Access Controller und die Marketingsmöglichkeiten (Postkartenservice, Mini-Web-Site, Gästebuch, Mailing usw.) sind für die Betreiber interessant. Street Web Controller Die „Knacknuss" der technischen Entwicklung war der Street Web Controller, welcher ein einfaches Laden und Entwerten von Chipkarten ermöglicht. Die Ladezeit ist frei wählbar und der Controller bietet eine mehrfache Sicherheit: Schreibschutz der Chipkarte, Verschlüsselung der Daten und Checksummen gewährleisten die Datenintegrität. Dieser Street Web Controller wird auch einzeln vermarktet und ist ideal für Abrechnung der Internetnutzung jeder Art in Hotels, Spitäler, Schulen, Bibliotheken oder Internet-Cafés. Die beiden Inhaber der Schlüssel Informatik AG, Daniel Kugler und Martin Wehrli, lancieren Street Web - die Internetstation mit der Chipkarte in den nächsten Tagen durch ein nationales Direkt-Mailing vorallem in der Hotelbranche. Weitere Informationen unter: www.streetweb.ch ots Originaltext: Schlüssel Informatik AG obs Originalbild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Weitere Info's / Interview / Presseinformation: Schlüssel Informatik AG Herrn Daniel Kugler Tel. +41 62 823 68 68 - Natel +41 78 641 61 01 E-Mail: Daniel.kugler@schluesselinfo.ch