Ascar AG

Daihatsu mit starkem Wachstum

Safenwil (ots) - Mit einem Plus von 33% in dem um 5,7% gewachsenen Gesamtmarkt konnte der Kleinwagenspezialist aus Japan 2007 eine der grössten Zuwachsraten ausweisen. Immer mehr Käuferinnen und Käufer finden offensichtlich Gefallen an den kompakten und sparsamen aber dennoch geräumigen Fahrzeugen. Mit knapp 3000 Einheiten erreicht Daihatsu in der Schweiz zum ersten Mal einen Marktanteil von über einem Prozent. Dank dem breiten Angebot an 4x4 Modellen liegt der Allradanteil bei über 45%. Hauptvolumenträger waren der in vielen Varianten lieferbare Sirion und der kleine Geländewagen Terios. Aber auch der neu lancierte Materia und das bereits in der siebten Generation aufgelegte Model Cuore steuerten ihren Anteil bei. ots Originaltext: Ascar AG Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Frau Maja Ernst Tel.: +41/62/788'85'72

Das könnte Sie auch interessieren: