EANS-Adhoc: Alpine Select AG
Beendigung des Aktienrückkaufs per 4. März 2011

Aktienbewegung/Beendigung des Aktienrückkaufs

18.01.2011

An der ordentlichen Generalversammlung vom 30. April 2009 haben die Aktionäre ein Aktienrückkaufprogramm im Umfang von bis zu 10% genehmigt zwecks nachfolgender definitiver Vernichtung der Aktien durch eine Kapitalherabsetzung.  Das Programm wurde an der Generalversammlung vom 29. April 2010 um ein Jahr verlängert.

Der Verwaltungsrat der Alpine Select AG hat entschieden, das Aktienrückkaufprogramm per 4. März 2011 zu beenden und der Generalversammlung die Herabsetzung des Aktienkapitals durch Vernichtung der bis zu diesem Datum zurückgekauften Aktien vorzuschlagen.

Wie in vergangenen Jahren, beantragt der Verwaltungsrat der am 18. April 2011 stattfindenden Generalversammlung, den Verwaltungsrat zu ermächtigen, nach eigenem Ermessen Aktien der Gesellschaft im Rahmen eines Aktienrückkaufprogramms bis maximal 10% des Aktienkapitals zurückzukaufen. Der Verwaltungsrat wird von dieser Ermächtigung nach der Generalversammlung dann Gebrauch machen, wenn der Börsenkurs stark vom inneren Wert abweicht.

Rückfragehinweis: Walter Geering Alpine Select AG, Bahnhofstrasse 23, 6300 Zug Telefon 041 720 44 10, Fax 041 720 44 12 wgeering@alpine-select.ch/www.alpine-select.ch

ISIN:      CH0019199550
Börsen:  SIX Swiss Exchange / Investmentgesellschaften