EANS-Adhoc: Alpine Select AG
Aktienrückkauf Alpine Select AG, Zug

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Zug, 17. Juli 2009. Mit dem heutigen Eintrag der Herabsetzung des Aktienkapitals durch Vernichtung von erworbenen eigenen Aktien ist das Aktienrückkaufprogramm 2008/2009 der Alpine Select AG abgeschlossen. Wie in den vergangenen Jahren hat die Generalversammlung vom 30. April 2009 den Verwaltungsrat wiederum ermächtigt, nach eigenem Ermessen bis maximal 10% eigene Aktien zurück zu kaufen. Der Verwaltungsrat der Alpine Select AG hat in Ausführung dieses Beschlusses am 30. Juni 2009 entschieden, via eine zweite Handelslinie maximal 1'327'844 Namenaktien (entsprechend 10% der ausgegebenen Aktien) zurück zu kaufen. Dieses Aktienrückkaufprogramm wurde von der Anwendung der Bestimmungen über die öffentlichen Kaufangebote freigestellt. Die zweite Linie wird am 27. Juli 2009 eröffnet und läuft bis längstens 29. April 2010. Die im Rahmen des Aktienrückaufprogrammserworbenen Aktien sollen durch Aktionärsbeschluß anlässlich der ordentlichen Generalversammlung 2010 vernichtet werden. Die Transaktion wird wiederum gemeinsam durch die Bank Sarasin & Cie AG und die NZB Neue Zürcher Bank abgewickelt. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Alpine Select AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Für allfällige Fragen oder weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Walter Geering Alpine Select AG, Bahnhofstrasse 23, CH-6300 Zug Telefon 041 720 44 11, Fax 720 44 12 wgeering@alpine-select.ch / www.alpine-select.ch Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: CH0019199550 WKN: 844122 Börsen: SIX Swiss Exchange / Amtlicher Markt