Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen / Generalversammlung der Alpine Select AG, Zug genehmigt alle Anträge

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 25.05.2007 Zug, 25. Mai 2007. Die Aktionäre der Investmentgesellschaft Alpine Select AG, Zug, (Börsensymbol ALPN), haben an der heutigen ordentlichen Generalversammlung alle Anträge des Verwaltungsrates genehmigt. Wie in den vergangenen Jahren hat die Generalversammlung den Verwaltungsrat ermächtigt nach eigenem Ermessen Aktien zurück zu kaufen sollten die Aktien der Gesellschaft in Zukunft wider Erwarten mit einen grösserem Abschlag zum inneren Wert (NAV) handeln. Die Schaffung von Genehmigtem Kapital, das hauptsächlich für Übernahmen und Fusionen verwendet werden soll wurde ebenfalls genehmigt. Daniel J. Sauter (Präsident) und Hans Müller wurden für die Amtsdauer von einem Jahr wieder gewählt. Für den altershalber zurückgetretenen Dr. Hermann Strehler wurde Walter Geering für eine Amtsdauer von einem Jahr als Mitglied des Verwaltungsrates gewählt. Dem Verwaltungsrat gehören Daniel Sauter (Präsident), Hans Müller und Walter Geering an. An der Generalversammlung waren 56 % aller Aktien vertreten. Ende der Mitteilung euro adhoc 25.05.2007 13:04:23 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Alpine Select AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Für allfällige Fragen oder weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Waltere Geering Alpine Select AG, Bahnhofstrasse 23, 6300 Zug Telefon 041 720 44 11, Fax 041 720 44 12 wgeering@alpine-select.ch / www.alpine-select.ch Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: CH0019199550 WKN: 844122 Börsen: SWX Swiss Exchange / Amtlicher Markt