Kapitalerhöhung/Restrukturierung
Alpine Select AG, Zug Kapitalerhöhung mit Wahrung des Bezugsrechtes

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 16.11.2005 Medienmitteilung Alpine Select AG, Zug Kapitalerhöhung mit Wahrung des Bezugsrechtes Zug, 16. November 2005. Der Verwaltungsrat der Alpine Select AG hat beschlossen, das Aktienkapital durch Ausgabe von maximal 2'266'306 Namenaktien von je CHF 0.02 Nennwert aus genehmigtem Kapital um maximal CHF 45'326.12 von CHF 181'304.50 auf maximal CHF 226'630.62 zu erhöhen. Die neuen Namenaktien werden den bisherigen Aktionären unter Wahrung des Bezugsrechtes angeboten, wobei vier Namenaktien der Alpine Select AG zum Bezug von einer neuen Namenaktie berechtigen. Der Ausgabepreis beträgt CHF 13 netto je neue Namenaktie der Alpine Select AG. Es findet zwischen dem 22. November und dem 1. Dezember 2005 an der SWX Swiss Exchange ein Bezugsrechtshandel statt. Die bisherigen Namenaktien der Alpine Select AG werden ab dem 22. November 2005 ex Bezugsrecht gehandelt. Die Kotierung der neuen Namenaktien erfolgt voraussichtlich auf den 8. Dezember 2005. Ende der Mitteilung euro adhoc 16.11.2005 17:46:11 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Alpine Select AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Für allfällige Fragen wenden Sie sich bitte an: Dr. Hermann Strehler Alpine Select AG, Bahnhofstrasse 23, 6300 Zug Telefon 041 720 44 11, Fax 041 720 44 12 hstrehler@alpine-select.ch / www.alpine-select.ch Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: CH0019199550 WKN: 844122 Börsen: SWX Swiss Exchange / Amtlicher Markt