Alpine Select besitzt 58.71% der EIC (D)

---------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Zug, 22. Oktober 2003: Alpine Select AG teilt mit, dass die Nachfrist am 21. Oktober 2003 abgelaufen ist. Bis zu diesem Zeitpunkt sind Alpine Select insgesamt 391’843 Inhaberaktien EIC Electricity angedient worden. Dies entspricht 38.32% der vom Kaufangebot anvisierten 1’022’530 Inhaberaktien EIC Electricity. Damit werden Alpine Select und die mit ihr im Hinblick auf das Kaufangebot in gemeinsamer Absprache handelnden Personen, unter Berücksichtigung der von ihnen gesamthaft gehaltenen 504’980 Inhaberaktien EIC Electricity (entsprechend 33.06%), insgesamt 896’823 Inhaberaktien EIC Electricity bzw. 58.71% des Aktienkapitals und der Stimmrechte an der EIC Electricity halten.

Die Auszahlung des Kaufpreises für die während der Angebotsfrist und der Nachfrist angedienten Inhaberaktien EIC Electricity von CHF 14.00 pro Inhaberaktie EIC Electricity erfolgt mit Valuta 28. Oktober 2003.

Die von der Alpine Select am 3. Oktober 2003 verlangte ausserordentliche Generalversammlung der EIC Electricity findet am 7. November 2003 statt. Der Verwaltungsrat soll neu mit Daniel Sauter, Jean-Pierre Conrad, Erhard Lee und Dr. Dieter Dubs bestellt werden.

Alpine Select ist mit dem Resultat des öffentlichen Kaufangebotes zufrieden.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung            euro adhoc 22.10.2003

Rückfragehinweis: Für allfällige Fragen wenden Sie sich bitte an:

Dr. Hermann Strehler Alpine Select AG, Bahnhofstrasse 23, 6301 Zug Telephone 41 41 720 44 11, Fax 41 41 720 44 12 hstrehler@alpine-select.ch  /  www.alpine-select.ch

ISIN:      CH0008441229
Index: