HGKZ: Design Nachwuchstalente gesucht

2. Junior Design Departement an der hgkz vom 16. - 21. Juli 2007 Zürich (ots) - Zum zweiten Mal führt die Hochschule für Gestaltung und Kunst Zürich das Junior Design Departement durch. 11- bis 16-jährige Jugendliche, die sich für ein Designstudium oder Gestaltungsberufe allgemein interessieren, können vom 16. Juli bis zum 21. Juli 2007 Workshops und Vorlesungen in verschiedenen Designdisziplinen besuchen. Das Junior Design Departement wird von erfahrenen Dozierenden und Assistierenden der Hochschule geleitet und öffnet den Teilnehmenden einen Blick in Designprozesse und Gestaltungstechniken, wie sie in unseren Studiengängen gelehrt werden. Das Junior Design Departement ist eine ideale Möglichkeit, das Designstudium kennenzulernen und die eigene Freude und Begabung für Gestaltung zu prüfen. Mitte Mai wird auf der Homepage der hgkz das konkrete Programm mit Anmeldemöglichkeit publiziert. Die Teilnahme für eine Woche „Junior Design Departement" kostet CHF 175.- ; die Anmeldungen werden nach Reihenfolge des Einganges berücksichtigt. Es stehen 90 Plätze zur Verfügung. Weitere Informationen, Angaben zu Programm und Ausschreibung: http://junior.hgkz.ch . Kontaktadresse: junior@hgkz.net hgkz, Departement Design, beteiligte Studienbereiche: - Cast - Industrial Design - Interaction Design / Game Design - Scientific Visualization - Style & Design - Visuelle Kommunikation ots Originaltext: hgkz Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Heike Pohl Leiterin Kommunikation hgkz Tel.: +41/43/446'20'70 E-Mail: heike.pohl@hgkz.ch