Vielseitiges Studienangebot der Hochschule für Gestaltung und Kunst Zürich: Informationstage für Studieninteressierte am 15. Und 16. Januar 2003

Zürich (ots) - Die Hochschule für Gestaltung und Kunst Zürich (HGKZ) bietet ein umfangreiches Studienangebot mit den vier Schwerpunkten Medien und Kunst, Design, Cultural Studies in Art, Media and Design und mit der Ausbildung von Lehrkräften für Gestaltung und Kunst. Das Studium kann in verschiedenen Vertiefungsrichtungen aufgenommen werden, die von der Bildenden Kunst über Film und Fotografie bis zur Visuellen Gestaltung, Industrial Design und  Neue Medien reichen. Am Mittwoch, 15. Januar informiert die HGKZ an einer Orientierungsveranstaltung über die verschiedenen Studienrichtungen. Am Donnerstag, 16. Januar, können Studieninteressierte an einem Tag der offenen Tür  Einblick gewinnen in die einzelnen Studienbereiche und sich vor Ort mit den Dozierenden unterhalten.

Die Hochschule für Gestaltung und Kunst Zürich ist ein schweizweit einzigartiges Kompetenzzentrum für alle gestalterischen Problemstellungen. Ihr Lehrangebot zeichnet sich aus durch transdisziplinäre Vernetzung, durch Projektorientierung und die enge Verbindung zur Forschung auf der einen Seite und zur Berufspraxis auf der anderen. Die Tatsache, dass die Dozierenden an der HGKZ ihren Lehrauftrag zumeist direkt aus der eigenen Gestalterpraxis heraus ausüben, also nicht nur als Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer, sondern auch in ihrem jeweiligen Arbeitsfeld erfolgreich sind, garantiert, dass Lehrinhalte und Forschungsthemen ständig an neusten Entwicklungen und Trends überprüft und kontinuierlich verbessert werden.

Informationsveranstaltung

Mittwoch, 15. Januar     10-12 Uhr (Medien und Kunst, Cultural Studies)     und 13-16 Uhr (Design und Lehrberufe für Gestaltung und Kunst).

Tag der offenen Tür, Donnerstag, 16. Januar,     10-17 Uhr, Ausstellungsstrasse 60, 8005 Zürich. www.hgkz.ch

Das Programm im Detail

Informationstag, Mittwoch 15. Januar 2003

10:00 Uhr    Einführung und allgemeine Informationen