Ausstellung der Diplomarbeiten

Die Ausstellung der Diplomarbeiten an der HGKZ ist das wichtigste Schaufenster des kreativen Nachwuchses in der Schweiz

Zürich (ots) - Die Hochschule für Gestaltung und Kunst Zürich (HGKZ) feiert ihren diesjährigen Höhepunkt: 170 KünstlerInnen und FotografInnen, Filme- und ModemacherInnen, GestalterInnen und DesignerInnen, TheoretikerInnen und LehrerInnen beenden ihr Studium mit einer grossen Ausstellung und der Übergabe des Diploms. Sie verlassen ihre Ateliers und Werkstätten, ihre Bibliotheken und Computerplätze, um ihre kreativen Visionen und experimentellen Arbeiten einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Eltern, Geschwister, Freunde, Nachbarn und Kunstinteressierte strömen ins Haus und lassen sich von der Diplomausstellung als wichtigstes Schaufenster der Schweizer Nachwuchskreativität in den Bann ziehen. Die Ausstellung schliesst am Freitag, 12. Juli mit der Verleihung des Förderpreises 2002, der Diplomübergabe und mit einem Sommerfest.

An der Vernissage selbst werden Trailer der Diplomfilme des Studienbereichs Film/Video gezeigt sowie eine Videoaufzeichnung der Modeschau "Jahrmarkt der Eitelkeiten", die als Diplompräsentation des Studienbereichs Mode am 21. Juni 2002 im Kaufleutensaal stattgefunden hat.

Im Laufe des Monats Juli findet im Zusammenhang mit der Diplomausstellung eine Reihe von Veranstaltungen statt. Siehe die beiliegende Übersicht.

Weitere Informationen: www.hgkz.ch

HOCHSCHULE FÜR GESTALTUNG UND KUSNT ZÜRICH     MUSEUM FÜR GESTALTUNG     Der Rektor

Prof. Dr. Hans-Peter Schwarz

Beilage:       Übersicht - Veranstaltungen im Zusammenhang mit dem     Jahresabschluss der HGKZ