AMD GmbH

AMD eröffnet Büro in Moskau

    Moskau (ots) - AMD (NYSE: AMD) gab heute die Eröffnung eines Büros in Moskau bekannt. Damit will AMD seine Präsenz in Europa weiter ausbauen. Das neue AMD-Büro bedient die Märkte Russlands und der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten.

    "Wir weihen unser Moskauer Büro zu einem günstigen Zeitpunkt ein, da AMD gerade einen beeindruckenden Marktanteil in diesem signifikant wachsenden Markt erlangt", so Jochen Polster, Geschäftsführer der AMD GmbH. "Wir verstärken unsere Aktivitäten mit russischen und GUS Kunden und sind fest entschlossen, unsere Position in allen Marktsegmenten deutlich auszubauen."

    "Dies ist für AMD eine aussergewöhnlich gute Gelegenheit, mit der Einführung des "Hammer" Prozessors noch stärker Fuss zu fassen", ergänzte Robert Stead, Marketing Director AMD Europe. "Dieser Prozessor der nächsten Generation wurde entwickelt, um sowohl mit 32- als auch mit 64-bit Anwendungen eine beispiellose Performance zu gewährleisten.". AMD plant, mit der Auslieferung der ersten "Hammer"-Prozessoren Ende 2002 zu beginnen.

    Zwischen dem vierten Quartal 2000 und dem vierten Quartal 2001 erhöhte sich der Absatz von Desktop PCs mit dem Microsoft® Windows® Betriebssystem in Russland um 42,4 Prozent. Gleichzeitig konnte AMD den Absatz seiner Prozessoren in der Region um 79 Prozent steigern (Gartner Dataquest's PC Quarterly Statistics, Januar 2002).

    AMD Produkte sind auf dem russischen Markt sehr bekannt. Die jüngsten Auszeichnungen belegen die hervorragende Qualität der AMD Athlon™ und AMD Duron™ Prozessoren. Bei einer Leser- und Redaktionswahl kürte die russische Onlinepublikation IXBT.com die AMD CPU zum "Brand of the Year 2001". Souverän gewannen AMD Produkte in den Kategorien "High Performance Lösungen" mit dem Athlon XP Prozessor, "Prozessordebüt des Jahres" mit dem AMD Athlon™ MP Prozessor für Dualprozessor-Plattformen und "Chipsatzdebüt des Jahres" mit dem AMD-760™ MPX/AMD-760™ MP Chipsatz. Der AMD Athlon Prozessor wurde vom monatlich erscheinenden PC Magazin MIR PK zum besten Produkt des Jahres 2001 gewählt.

ots Originaltext: AMD GmbH
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Jan Gütter
AMD Public Relations, Zentraleuropa
Tel. +49/89/45053138
E-Mail: jan.guetter@amd.com



Weitere Meldungen: AMD GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: