AMD Athlon™ MP Prozessor beschleunigt Videobearbeitungssoftware von Pinnacle Systems

Sunnyvale, CA (ots) - AMD (NYSE: AMD) kĂĽndigt an, dass Pinnacle Systems seine professionelle Videoschnittsoftware fĂĽr Multiprozessor-Workstations basierend auf dem AMD Athlon™ MP Prozessor optimiert hat. FASTstudio.DV ist die erste Software von Pinnacle Systems, die die Vorteile der Smart MP Technologie von AMD mit dualen AMD Athlon MP Prozessoren nutzt. AMD Athlon MP Prozessoren, die auf Workstations mit hohem Rechenbedarf und Servern zum Einsatz kommen, verkĂĽrzen die Produktionszyklen und steigern somit die Produktivität bei kommerziellen Videoschnittlösungen.

Die Smart MP Technologie bietet professionellen Anwendern von FASTstudio.DV eine spĂĽrbar höhere Rechenleistung. DafĂĽr sorgt der zweite Prozessor in Verbindung mit der AMD Sockel A Plattform, die auch ĂĽber lange Zeit stabile Rechenleistung gewährleistet. Die auf intensive Rechenprozeduren spezialisierten Prozessoren von AMD lassen sich nahtlos in das jeweilige Unternehmensumfeld integrieren.

"Systeme auf Basis der Multiprozessorplattform von AMD liefern mit ihrer Geschwindigkeit, Leistungsstärke und Zuverlässigkeit genau die hochwertige Hardwareplattform, auf der die rechenintensive FASTstudio Software ihre Stärken ausspielen kann", so Brad Swenson, Produkt Manager bei Pinnacle Systems. "Wie erwartet, war die Performance - besonders was die Rechenleistung der Prozessoren angeht - herausragend."

"Anspruchsvolle Software benötigt leistungsstarke Hardware. Die Videoschnittlösungen von Pinnacle Systems gehören zu den leistungshungrigsten und rechenintensivsten Anwendungen im Markt", so Richard Heye, Vice President, Plattform Engineering and Infrastructure bei der Computation Products Group von AMD. "Unsere leistungsstarken AMD Athlon MP Prozessoren bieten Anwendern von FAST kĂĽrzere Produktionszyklen und reduzierte Kosten."

AMD im www: http://www.amd.com/de-de/Corporate/VirtualPressRoom/0,,51_104,00.html

ots Originaltext: AMD GmbH

Kontakt: