Essanelle Hair Group AG

Pressekonferenz zum Börsengang der Essanelle Hair Group AG

05.06.2001 im Börsenkeller Frankfurt 15.00 Uhr

Querverweis: Diese Veranstaltung wird im Internet mit dem     Originalvideoservice (ovs) übertragen und ist abrufbar unter     http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=ovs

Düsseldorf (ots) -

Inhalt der Veranstaltung:

Vorstellung des Unternehmens     Erläuterung der Wachstumsstrategie     Details zum Börsengang

Redner:

Uwe Grimminger (Vorsitzender des Vorstands)     Achim Mansen (Vorstand Finanzen)     Dr. Norbert Breuer (Vorstand Marketing und Vertrieb)

Themen:

Die Essanelle Hair Group AG geht an die Börse. Deutschlands umsatzstärkster Friseur mit einem 2000er Umsatz von 108 Mio. Euro und rund 535 Salons bei rund sieben Millionen Kundenbesuchen pro Jahr strebt die Notierung im amtlichen Handel an.

Im Vordergrund des Vortrags wird die zukünftige Wachstumsstrategie des Unternehmens stehen. Dazu zählt sowohl der Ausbau der fünf bestehenden Salonkonzepte als auch die Akquisitionsstrategie in einem stark fragmentierten Markt für Friseurdienstleistungen. Hier wird die Essanelle Hair Group mit den Mitteln des Börsenganges den bevorstehenden Konzentrationsprozess auf dem Markt gestalten und vorantreiben.

Das Bankenkonsortiums besteht aus der Stadtsparkasse Köln (Lead), der Vereins- und Westbank/DAB (Joint Lead) und Schmidtbank/Consors (Co-Manager).

ots Originaltext: Essanelle Hair Group AG

Kontakt: