CONTEX AG

CONTEX: Sammelergebnis 2000

CONTEX: Sammelergebnis 2000
Foto: Nique Nager

Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs

    Emmenbrücke (ots) - CONTEX konnte dieses Frühjahr als Erlös aus der Textil- und Schuhsammlung 2000 insgesamt 1,4 Mio. Franken an gemeinnützige Institutionen in der ganzen Schweiz auszahlen. Eine positive Bilanz zieht das Unternehmen auch aus seiner nunmehr 10-jährigen Tätigkeit im Textilrecycling.

    Bereits zum 10. Mal in Folge können sich zahlreiche gemeinnützige Institutionen in allen Landesteilen über eine Begünstigungszahlung freuen. Die Summe von 1,4 Millionen Franken wird von der in Emmenbrücke domizilierten CONTEX ausbezahlt. Es ist dies der gemeinnützige Erlösanteil aus der letztjährigen Geschäftstätigkeit im Textilrecycling. Die Sammelergebnisse sowohl im Bereich der Container- wie auch der Strassensammlungen sind wiederum leicht angestiegen.     Seit 1991 ist CONTEX auf dem Gebiet des Textil- und Schuhrecycling tätig und setzt sich dafür ein, dass national, regional und lokal tätige Institutionen mit gemeinnützigem Charakter einen Anteil aus der Kleider und Schuhsammlung für die Erfüllung ihrer wichtigen Aufgaben erhalten. So konnten in den vergangenen 10 Jahren rund acht Millionen Franken ausbezahlt werden.

    Das Unternehmen hat anfangs der neunziger Jahre die Textilentsorgung mittels Containern in der Schweiz eingeführt. Mittlerweile bestehen über 1500 CONTEX-Sammelstellen. Sie garantieren eine sinnvolle und umweltschonende Entsorgung der wertvollen Textilressourcen.

ots Originaltext: CONTEX AG
obs Originalbild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
CONTEX AG
Regula Fuchs
Schützenmattstrasse 36
6020 Emmenbrücke
Tel. +41 41 268 69 70
Fax +41 41 268 69 79
E-Mail: reguala.fuchs@contex-ag.ch
Internet: www.contex-ag.ch
[ 006 ]



Weitere Meldungen: CONTEX AG

Das könnte Sie auch interessieren: