Kreuzfahrt: Auszeichnung für MS »Marco Polo«

Tours zu vier Antarktis-Kreuzfahrten
    - Über ein größeres Raum- und Unterhaltungsangebot als die »Marco
        Polo« verfügt kein anderes Schiff in der Antarktis

Ab November legt die »Marco Polo« erstmalig für Transocean Tours zu vier Kreuzfahrten in die Antarktis ab. Vorab gab es eine hohe Auszeichnung: Transocean Tours wurde mit der »Marco Polo« in die renommierte Vereinigung der Antarktis-Spezialisten, IAATO, aufgenommen. Voraussetzung war die Erfüllung der strengen Richtlinien der IAATO. So verpflichten sich alle Mitglieder, sowohl die Passagiere als auch die Besatzung auf den Schutz des 6. Kontinents vorzubereiten und die Landgänge ausschließlich in kleinen, begleiteten Gruppen durchzuführen. Auch deshalb reduziert Transocean Tours für die Fahrten in die Antarktis die Passagierzahl: Mit maximal 500 Gästen nimmt die »Marco Polo«, die als eines der wenigen Passagierschiffe mit den Eisklassen E1 bzw. IC ausgestattet ist, ab Südamerika Kurs in Richtung Pinguine und Eisberge.

Transocean Tours bietet seinen Passagieren mit der »Marco Polo« die Kombination aus dem Komfort eines Kreuzfahrt- und den speziellen Einrichtungen eines Expeditionsschiffes. Zudem reisen auf den Antarktisfahrten maximal 500 statt der möglichen 850 Passagiere mit. Diesen werden zum Zielgebiet passende populärwissenschaftliche Vorträge und ein abwechslungsreiches Entertainmentprogramm geboten. Über ein größeres Raum- und Unterhaltungsangebot als die »Marco Polo« verfügt kein anderes Schiff, das seinen Gästen Anlandungen in der Antarktis ermöglicht.

Denn die Passagiere der »Marco Polo« unternehmen mit den bordeigenen Zodiacs Anlandungen in der Antarktis, was nur ganz wenige Kreuzfahrtschiffe anbieten können. Für diese Exkursionen erhalten alle Passagiere wärmende Parka und Gummistiefel.

Der speziell für arktische und antarktische Regionen gebaute und verstärkte Rumpf der »Marco Polo« sorgt in Kombination mit einem Tiefgang von mehr als acht Metern auch bei raueren Wetterbedingungen für ruhige Fahrt.

Reisebeispiel Antarktis mit MS Marco Polo:

14 Tage vom 16. bis 29. Dezember 2008, inklusive der Flüge     ab und bis Deutschland, ab 2.995 Euro pro Person.

Weitere Informationen:     Transocean Tours,     Stavendamm 22,     28195 Bremen     Tel.: 0421 - 33 36 181,     Fax: 0421 - 33 36 100     www.transocean.de oder in jedem Reisebüro

Text + Foto auch unter:     www.transocean.de --> Presse

Tel:      0421 - 33 36 -127 /-107