Kreuzfahrt: Flussschiff »Bellevue« wird TV-Star

- MDR FERNSEHEN produziert an Bord des Donau-Kreuzfahrtschiffes
        zwei 90-minütige Shows

- "Der Kahn der guten Laune" mit Achim Mentzel

Das Fluss-Kreuzfahrtschiff »Bellevue« wird Mittelpunkt der neuen MDR-Unterhaltungsshow "Der Kahn der guten Laune". Als 'Kapitän' hält Achim Mentzel das Steuerrad während der 90-minütigen Unterhaltungsshow fest in der Hand. Seine Gäste an Bord sind Künstler unterschiedlicher Genres. Mit Musik und Witz sorgen sie gemeinsam mit Achim Mentzel für Stimmung auf dem Flussschiff »Bellevue«. Nicht zuletzt der vorlaute Papagei "Störtebecker" wird an Bord die fünf weiteren Schauspieler auf Kurs halten.

Die ersten beiden Folgen werden  freitags, am 4. Mai und 1. Juni, 20:15 Uhr, im MDR FERNSEHEN ausgestrahlt.

'Kapitän' Achim Mentzel, sonst Musiker, Sänger, Moderator und Komödiant, macht mit "Der Kahn der guten Laune" auf zu neuen Ufern; feiert mit der neuen MDR-Show Premiere. TC »Bellevue«, 2006 in Dienst gestellt, fährt exklusiv für Transocean Tours. Der TwinCruiser ist mit 135 Meter das längste Flussschiff auf Donau und Rhein. Für seine innovative Konstruktion und das damit verbundene vibrationsarme Fahren wurde die »Bellevue« mit dem ShipPax-Preis ausgezeichnet. Quasi alle Kabinen verfügen über einen Balkon.

Text + Foto auch unter:

www.transocean.de ==> Presse

Weitere Informationen und Katalog:       Transocean Tours, Stavendamm 22, 2815 Bremen       Tel.: 0421 / 33 36 181       www.transocean.de oder in jedem Reisebüro

Tel:  0421 - 33 36 -127 /-107
Fax:  0421 - 33 36 -100