Premieren-Kreuzfahrt für Meerjungfrau »Arielle«

Pauschalurlauber verstärkt auf See
    - Ab Mai startet die »Arielle« von Bremerhaven und Travemünde in
        Richtung Nordland und Ostsee

Ausgebucht legt das Kreuzfahrtschiff »Arielle« zur Premierenreise in Venedig ab. Mit an Bord: 175 Kinder, die mit ihren Eltern in den Osterferien elf Tage durch das Mittelmeer kreuzen. Das neueste Schiff von Transocean Tours steuert auf dem wachsenden deutschen Kreuzfahrtmarkt auf Erfolgskurs: Die günstigen Preise und die legere Atmosphäre an Bord werden in diesem Jahr rund 20.000 Passagiere für einen Urlaub auf der »Arielle« begeistern. „Wir erreichen mit der »Arielle« viele Gäste, die sonst einen Pauschalurlaub im Hotel gebucht hätten“, umschreibt Peter Waehnert, Geschäftsführer Transocean Tours, eine wichtige Zielgruppe seiner Meerjungfrau.

Nach fünf Routen im Mittelmeer (8 Tage ab 365,- Euro) wird die »Arielle« am 19. Mai erstmalig in Deutschland erwartet. Von Travemünde und Bremerhaven führen die Reisen den Sommer über durch die Ostsee und das Nordland. Ab Herbst legt die »Arielle« für Transocean Tours wieder zu Reisen durch das Mittelmeer und zu den Kanarischen Inseln ab.

Bereits kurz nach der Katalogeinführung hat sich die »Arielle« als Verkaufsschlager erwiesen: Die günstigsten Außenkabinen auf dem deutschen Markt, freie Passagen für Kinder und Jugendliche sowie ein legeres und entspanntes Bordleben haben verstärkt auch Pauschalurlauber und Familien für eine Seereise begeistert. „Wir setzen bewusst auf kürzere Routen, um Gäste für eine erste Kreuzfahrt zu gewinnen“, so Peter Waehnert, der mit Transocean Tours neben der »Arielle« auch die »Astor« und »Astoria« sowie sieben Flussschiffe anbietet. Kataloge sind in allen Reisebüros oder direkt bei Transocean Tours erhältlich.

Weitere Informationen:
Transocean Tours, Stavendamm 22, 28195 Bremen