Themenkreuzfahrten - so weit die Schiffe tragen

Bremen (ots) - 50 Jahre Transocean Tours: Grösstes Angebot an Themenreisen und Kursen  auf "Astor" und "Astoria"

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums legt der Kreuzfahrt-Spezialist Transocean Tours für 2005 das grösste Angebot an Themenreisen und Kursen in der Firmengeschichte auf: Mit Prominenz und kompetenten Lektoren an Bord der Schwesterschiffe "Astor" und "Astoria": So berichtet Meeresforscher Axel Krack vom Max-Planck-Institut auf einer "Astor"-Kreuzfahrt ins ewige Eis von Walen, Eisbergen und Polarlichtern. Während MS "Astor" rund um Grossbritannien kreuzt, sorgt das Moderatoren-Duo Norbert Lehmann und Karen Webb von "ZDF royal" für königliche Unterhaltung und erzählt Spannendes über gekrönte Häupter Europas. Im Juni gibt Paul Kuhn den Takt der Themenreise "Swing und Dixie" an. Im Herbst sind die Passagiere live bei einer Sonnenfinsternis dabei: Astronaut Thomas Reiter ist dann auf der "Astor" zu Gast und erklärt den Kosmos. 2005 ergänzt erstmalig Nordic Walking das Kursangebot. Bei einer Themenreise zum Nordkap lädt ein ausgebildetes Trainer-Duo zum Mitmachen ein.

Weitere Informationen und Katalog:     Transocean Tours, Stavendamm 22, 28195 Bremen     Tel.: +49 - (0)421 - 33 36 0, Fax: +49 - (0)421 - 33 36 100     www.transocean.de oder in jedem Reisebüro

Tel: +49 - (0)421 - 33 36 -127 /-107
Fax: +49 - (0)421 - 33 36 -100