Outventure AG

Outventure AG hat es im Angebot: Abenteuer mit ISO Zertifikat

Das Team an der Outventure Front: von links Jean-Pierre Damerau, Robert Gander, Markus Weiss. Eine schlagkräftige Mischung aus Tourismusprofi, Bergführern und Canyoningguides.

Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs

Engelberg/OW (ots) - Abenteuer sollen sicherer werden. Deshalb hat sich die Outventure AG in Luzern - Engelberg als erstes Unternehmen der Schweizer "Abenteuer-Branche" zertifizieren lassen.

Die Zertifizierung erstreckt sich auf das gesamte Managementsystem. Dabei wird detailliert jeder Vorgang und seine Kontrolle beschrieben. Von der Herstellung eines Bungy-Seils bis zu den Entscheidungsgrundlagen darüber, ob ein Canyoning-Einsatz durchgeführt wird oder nicht, ist alles protokolliert. "Damit wird das Sicherheitsrisiko minimiert. Und falls doch einmal etwas passieren sollte, ist die Fehlerquelle rasch entdeckt und kann ausgeschaltet werden", erläutert Markus Weiss, Bergführer, Canyonführer und Mitinhaber der Outventure AG. Das vor zweieinhalb Jahren gegründete Unternehmen beschäftigt bis zu zehn Personen und gilt als eines der grössten seiner Art in der Schweiz. Den meisten Umsatz macht es mit der Organisation von Abenteuern und Gemeinschaftserlebnissen für Firmen. Daneben stehen auch Bungy-Jumping, Canyoning und Flying-Fox-Parcours auf dem Programm.

ots Originaltext: Outventure AG
obs Originalbild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs