Outventure AG

Outventure AG hat es im Angebot: Abenteuer mit ISO Zertifikat

Das Netz wird enger. Mit der ISO-Zertifizierung ist eine markante Qualitäts- und Sicherheitssteigerung ermöglicht worden.
Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs Engelberg/OW (ots) - Abenteuer sollen sicherer werden. Deshalb hat sich die Outventure AG in Luzern - Engelberg als erstes Unternehmen der Schweizer "Abenteuer-Branche" zertifizieren lassen. Die Zertifizierung erstreckt sich auf das gesamte Managementsystem. Dabei wird detailliert jeder Vorgang und seine Kontrolle beschrieben. Von der Herstellung eines Bungy-Seils bis zu den Entscheidungsgrundlagen darüber, ob ein Canyoning-Einsatz durchgeführt wird oder nicht, ist alles protokolliert. "Damit wird das Sicherheitsrisiko minimiert. Und falls doch einmal etwas passieren sollte, ist die Fehlerquelle rasch entdeckt und kann ausgeschaltet werden", erläutert Markus Weiss, Bergführer, Canyonführer und Mitinhaber der Outventure AG. Das vor zweieinhalb Jahren gegründete Unternehmen beschäftigt bis zu zehn Personen und gilt als eines der grössten seiner Art in der Schweiz. Den meisten Umsatz macht es mit der Organisation von Abenteuern und Gemeinschaftserlebnissen für Firmen. Daneben stehen auch Bungy-Jumping, Canyoning und Flying-Fox-Parcours auf dem Programm. ots Originaltext: Outventure AG obs Originalbild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs Internet: www.newsaktuell.ch Hinweis: Eine Langfassung dieser Medienmitteilung finden Sie unter www.newsaktuell.ch Kontakt: Outventure AG Robert Gander Acheregg 6362 Standsstad Tel.: +41 (0)41 611 1441 Fax: +41 (0)41 611 1442 E-Mail: info@outventure.ch Internet: www.outventure.ch [ 016 ]