Team Brendel AG

Erfolg für Team Brendel setzt sich fort

CRM-Anbieter schliesst Geschäftsjahr 2002 mit überzeugenden Werten ab -  Strukturelle Entscheidungen erweisen sich als erfolgswirksam

Basel (ots) - Die Team Brendel AG verfolgt auch in für den Markt schwierigen Zeiten ihren Erfolgsweg konsequent weiter. So erzielte der Spezialist für Customer Relationship Management (CRM)-Lösungen im Jahr 2002 einen Ausbau des Gesamtumsatzes um elf Prozent. Gleichzeitig haben sich gegenüber dem Vorjahresergebnis die Kosten um 50 Prozent reduziert, was zu einer Steigerung der Produktivität um über 200 Prozent führte. Im Bereich der Lizenzverkäufe verzeichnete Team Brendel ein Wachstum von 16 Prozent; insgesamt konnten 66 Neuprojekte gewonnen werden. Verantwortlich dafür ist neben dem guten Neukundengeschäft nicht zuletzt ein weiterer Zuwachs der Nachbestellungen durch Bestandskunden. Hier trägt das einzigartige Stufenkonzept von Team Brendel Früchte, das den Anwendern einen schnellen und günstigen Einstieg in die Basisfunktionalitäten bietet und dabei ein sukzessives Aufstocken der Applikationen im Sinne eines CRM-Hauses ermöglicht.

Die richtigen Entscheidungen getroffen

Im Zuge einer periodischen Anpassung des Personalbestands beschäftigt Team Brendel heute etwa zehn Prozent weniger Mitarbeiter als zu Beginn des Vorjahres. Über eine gleichzeitige eingehende Optimierung der Prozesse konnte die Produktivität weiter erheblich erhöht werden.

Als Volltreffer erweist sich das Solution Partner-Konzept. Dabei erleichtert der hohe Bekanntheitsgrad des CRM-Anbieters in den Branchensegmenten den Aufbau entsprechender Kooperationen. Insgesamt 94 Prozent der kontaktierten Softwarehäuser, Unternehmensberatungen und Systemintegratoren verbinden Team Brendel mit Kompetenz und Kontinuität und sehen das Unternehmen im mittelständischen CRM-Markt als zukunftssicheren Partner an. Hier positioniert sich Team Brendel als erfolgreichster Anbieter im D/A/CH-Bereich.

Selbst gelebtes CRM

Team Brendel zielt auf den durchdachten Ausbau eines qualitativ hochwertigen Partnernetzes, in dessen Mittelpunkt acht bis zehn aktiv und eng betreute Solution Partners stehen. Diese erhalten einen fest zugeordneten Partner-Manager, der jederzeit zur Unterstützung bereit steht.

ots Originaltext: Team Brendel AG

Kontakt: