Team Brendel AG

Klartext in Sachen CRM

Michael Brendel veröffentlicht Buch über Implementierung und Einsatz von CRM-Systemen im Mittelstand - Branchenkenner zollen hohe Anerkennung

    Basel (ots) - Michael Brendel hat seine langjährigen Erfahrungen als anerkannter Spezialist für Customer Relationship Management (CRM) in einem Buch verarbeitet. In "CRM für den Mittelstand" beschreibt der CEO des Softwareanbieters Team Brendel AG, Basel, die Chancen und Potenziale mittelständischer Unternehmen, die sich beim Einsatz von Kundenmanagement-Lösungen eröffnen. Dabei geht der als Pragmatiker bekannte Autor auf die Voraussetzungen und Ideen für eine erfolgreiche Implementierung ein und entwickelt anschaulich das Bild eines tragfähigen CRM-Gebäudes. Das beim Verlag Dr. Th. Gabler publizierte Werk richtet sich an mittelständische Unternehmer, deren Vertriebs- und Marketingleiter, Vertriebsinnendienst, Customer Care Manager und Leiter von Serviceabteilungen.

    "CRM für den Mittelstand" (ISBN 3-409-11934-5) umfasst 189 Seiten und ist ab 13.06.2002 für CHF 57.70 erhältlich.

    Die Debatte pro und contra CRM hat den Mittelstand verunsichert. Gerade hier liegt in der Optimierung der Kundenbeziehungen jedoch ein hohes Potenzial. "Mittelfristig kommt niemand mehr an CRM vorbei", lautet daher die Einschätzung von Michael Brendel, der in seinem Buch mit den Vorurteilen gegenüber der CRM-Branche aufräumt und die grösstenteils nicht fundierten und meist pauschalen Negativaussagen zurechtrückt.

    Stimmen zum Buch:

    "Ein Nutzen-orientiertes, praktisch ausgerichtetes Buch. Insbesondere die detaillierten Vorschläge für Messkriterien zur möglichen ROI-Ermittlung und zahlreiche Beispiele machen das Buch zu einem nützlichen Helfer und Ratgeber für den Leser.

    (Dr. Christian Huldi, Dr.oec. HSG, rbc consulting AG, Gruppe für interaktives Marketing)

    "Michael Brendel trifft den Nagel auf den Kopf. Er ist ein Mittelständler, der für Mittelständler schreibt und die Fakten verständlich auf den Punkt bringt. Brendel bringt klar zum Ausdruck, dass CRM keine Frage der Unternehmensgrösse ist. Gerade Mittelständler sind auf ein systematisches Beziehungsmanagement angewiesen."

    (Professor Peter Winkelmann, FH Landshut)

ots Originaltext: Team Brendel AG
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
in marketing gmbh
Erika Herzig
Tel. +41/1/806'40'54
Fax  +41/1/806'40'55
mailto: erika@inmarketing.ch
[ 014 ]



Weitere Meldungen: Team Brendel AG

Das könnte Sie auch interessieren: