euro adhoc: Fusion/Übernahme/Beteiligung
Stellungnahme zur Mitteilung der WPP Group plc ("WPP")

09.07.2008

GfK Aktiengesellschaft ("GfK")

@@start.t2@@Stellungnahme zur Mitteilung der WPP Group plc ("WPP")

Der Vorstand der GfK hat die heute morgen  von  WPP  veröffentlichte  Mitteilung zur Kenntnis genommen und bestätigt, dass er sich daraufhin  mit  Taylor  Nelson Sofres  plc  ("TNS")  geeinigt  hat,  den  Vertrag    über    den    beabsichtigten@@end@@

Zusammenschluss beider Unternehmen aufzuheben.

GfK verfolgt nunmehr aktiv ein  Vorhaben,  das  die  Abgabe  eines   alternativen reinen Barangebots für TNS  unter  Einbeziehung  eines   bereits  identifizierten möglichen Investors, der  Eigenkapital  oder eigenkapitalähnliche  Finanzierung zur Verfügung  stellen  würde,   einschließt.  Obwohl  sich  die  diesbezüglichen Gespräche noch in einem frühen Stadium befinden, hat  GfK  bereits  eine  starke Interessensbekundung  an  einer  solchen  Transaktion  erhalten.     Die    derzeit

@@start.t3@@beabsichtigte Art der Gegenleistung soll  ausschließlich  aus  einer  Barzahlung bestehen, wobei das Recht, dieses zu ändern, vorbehalten bleibt.

Als  Teil  der  Vereinbarung  über  die  Aufhebung    des    Vertrags    über    den beabsichtigten Zusammenschluss mit TNS haben GfK und  TNS  bestimmte  angepasste Regelungen zur Aufhebungszahlung (Break Fee) vereinbart.

Weitere Mitteilungen erfolgen, soweit erforderlich.

Anfragen an:

|                                                                              |                                    |
|GfK                                                                         |Tel: +49 911 395 0        |
|Prof. Dr. Klaus Wübbenhorst,                                 |Tel: +49 911 395 2733  |
|Vorstandsvorsitzender                                            |Tel: +49 911 395 2012  |
|Bernhard Wolf, Global Head of Corporate                |                                    |
|Communications                                                        |                                    |
|Rothschild                                                              |Tel: +44 20 7280 5000  |
|(Finanzberater von GfK)                                         |                                    |
|Jonathan Paine, Frank Herzog, Jeremy Millard        |                                    |
|Hering Schuppener Consulting                                 |Tel: +49 69 92 18740    |
|(Berater Öffentlichkeitsarbeit von GfK)                |                                    |
|Alexander Geiser                                                    |                                    |@@end@@

Diese Veröffentlichung stellt keine Bekanntgabe  über  die  Absicht   zur  Abgabe eines Angebots gemäß Regelung 2.5 des englischen Übernahmekodex (Takeover  Code) dar und es besteht weder die Gewissheit, ob letztendlich  ein  Angebot  für  TNS gemacht wird, noch über  die  Bedingungen,  zu  denen  ein  eventuelles  Angebot gemacht würde.

@@start.t4@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc

Lisa Ernst
E-Mail: lisa.ernst@gfk.com