Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name:      Fidelity International Limited
Sitz:      Bermuda
Staat:    Vereinigtes Königreich (United Kingdom)

Angaben zum Emittenten:
Name:      GfK AG
Adresse: Nordwestring  101, 90319 Nürnberg
Sitz:      Nürnberg
Staat:    Deutschland@@end@@

28.09.2007

Stimmrechtsmitteilung gem. §§ 21 (1), 22 (1) WpHG

Hiermit teilen wir Ihnen im Auftrag und in Vollmacht der Fidelity International Limited, P.O. Box HM 670, Hamilton HMCX, Bermuda gemäß § 21 (1) WpHG mit, dass der Stimmrechtsanteil der Fidelity International Limited an der GFK AG, Nordwestring 101, 90319 Nuremberg, Deutschland, am 26. September 2007 die Schwelle von 3% unterschritten hat und nun 2,91% (1.048.681 Anteile) beträgt. Die Stimmrechte werden der Fidelity International Limited gemäß § 22 (1) 1 Nr.6 WpHG zugerechnet.

Fidelity International Limited

------------------------------

Voting rights notification pursuant to §§ 21 (1), 22 (1) WpHG

On behalf of Fidelity International Limited, P.O. Box HM 670, Hamilton HMCX, Ber-muda, we herewith notify you pursuant to Sec. 21 (1) German Securities Trading Act that on 26 September 2007 the voting rights held by Fidelity International Limited in GFK AG, Nordwestring 101, 90319 Nuremberg, Germany, have crossed below the 3% threshold and presently amount to 2.91% (1,048,681 shares). Such voting rights are attributed to Fidelity International Limited, pursuant to Sec. 22 (1) 1 No.6 German Securities Trading Act.

Fidelity International Limited

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 28.09.2007 17:11:33

Börsen:  Börse Frankfurt / Amtlicher Markt/Prime Standard