Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

-------------------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: Fidelity International Limited Sitz: Bermuda Staat: Vereinigtes Königreich (United Kingdom) Angaben zum Emittenten: ----------------------- Name: GfK AG Adresse: Nordwestring 101, 90319 Nürnberg Sitz: Nürnberg Staat: Deutschland 13.08.2007 Stimmrechtsmitteilung gem. §§ 21 (1), 22 (1) WpHG Hiermit teilen wir Ihnen im Auftrag und in Vollmacht der Fidelity International Limited, P.O. Box HM 670, Hamilton HMCX, Bermuda gemäß § 21 (1) WpHG mit, dass der Stimmrechtsanteil der Fidelity International Limited an der GFK AG, Nordwestring 101, 90319 Nuremberg, Deutschland, am 03. August 2007 die Schwelle von 3% überschritten hat und nun 3,06% (1.103.445 Anteile) beträgt. Die Stimmrechte werden der Fidelity International Limited gemäß § 22 (1) 1 Nr.6 WpHG zugerechnet. Ende der Mitteilung euro adhoc 13.08.2007 14:51:36 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: GfK Gruppe Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Unternehmensberatung ISIN: DE0005875306 WKN: 587530 Index: SDAX Börsen: Börse Frankfurt / Amtlicher Markt/Prime Standard