Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

-------------------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: Capital Research and Management Company Sitz: Los Angeles, CA 90071 Staat: USA Angaben zum Emittenten: ----------------------- Name: GfK AG Adresse: Nordwestring 101, 90319 Nürnberg Sitz: Nürnberg Staat: Deutschland 23.07.2007 Die Gleiss Lutz Hootz Hirsch Partnerschaftsgesellschaft von Rechtsanwälten, Steuerberatern, Sitz Stuttgart, AG Stuttgart PR 136, teilte uns, der GfK AG, am 20. Juli 2007 folgenden Informationen mit: Notification of Voting Rights (Stimmrechtsmitteilung) pursuant to section 21 (1) in connection with section 22 (1) sent. I no. 6 of the German Securities Trading Act (Wertpapierhandelsgesetz - WpHG) Dear Sir/Madam, please be informed that we represent Capital Research and Management Company, 333 South Hope Street, Los Angeles, CA 90071, USA. In the name and on behalf of Capital Research and Management Company we hereby notify you pursuant to section 21 (1) WpHG of the following: On 18 July 2007, the stake of Capital Research and Management Company in the voting rights in GfK AG, Nordwestring 101, 90319 Nürnberg, exceeded the threshold of 3 %. On that date, Capital Research and Management Company held 3.04 % in relation to all voting rights in GfK AG (voting rights arising from 1,085,588 ordinary shares (Stammaktien)). GfK AG has issued ordinary shares only. 3.04 % of all voting rights in GfK AG (voting rights arising from 1,085,588 ordinary shares) were attributed to Capital Research and Management Company pursuant to section 22 (1) sent. 1 no. 6 WpHG. Ende der Mitteilung euro adhoc 23.07.2007 16:17:48 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: GfK Gruppe Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Unternehmensberatung ISIN: DE0005875306 WKN: 587530 Index: SDAX Börsen: Börse Frankfurt / Amtlicher Markt/Prime Standard