Home Shopping Europe AG

Malte Hildebrandt, Bereichsleiter für Corporate Management & Marketing, verlässt die Home Shopping Europe AG

    München (ots) - Malte Hildebrandt (37), Mitglied der Geschäftsleitung und Bereichsleiter für Corporate Management & Marketing, verlässt nach drei Jahren zum 30. April die Home Shopping Europe AG. Die Trennung erfolgt im besten gegenseitigen Einvernehmen. Bedingt durch seine langjährige Marketing- und Medienerfahrung hat Malte Hildebrandt die Marken- und Programmführung bei HSE24 auf eine neue und professionelle Ebene gestellt. Mit der Abteilung Corporate Management führte er erfolgreich eine neue Funktion ein, mit der er massgeblich die strategische Unternehmensführung gestaltete. Die bislang von ihm geführten Abteilungen werden zukünftig von anderen Geschäftsleitungsmitgliedern verantwortet.

    "Malte Hildebrandt hat durch seine geleistete Arbeit einen erheblichen Anteil am wachsenden Unternehmenserfolg der letzten drei Jahre. Ich bedauere sein Ausscheiden sehr, bedanke mich für die hervorragende Arbeit und wünsche ihm für seine berufliche Zukunft weiterhin viel Erfolg", so Dr. Konrad Hilbers, Vorstandsvorsitzender der Home Shopping Europe AG.

    Die Home Shopping Europe AG ist Deutschlands erster Sender für modernes Home-Shopping. Unter der Marke HSE24 verbindet das Handels- und TV-Unternehmen Live-TV und Internet-Shopping. 1995 als Joint Venture von Pro7 und Quelle gegründet, erreichte das Münchner Unternehmen bereits 1999 erstmals die Gewinnzone und setzt seitdem sein profitables Wachstum fort. Hauptanteilseigner ist HSN, USA (89,99 %) ein Unternehmensbereich von IAC, ehemals USA Interactive (NASDAQ: IACI). HSN hat 1977 TV-Shopping als neue Einkaufsmöglichkeit in den USA begründet und wurde im Jahr 1996 Gesellschafter bei Home Shopping Europe. Die Quelle AG, Fürth, hält 10,01 % an dem Münchner Medienunternehmen. Die Quelle AG ist ein Unternehmen (100 %) der KarstadtQuelle AG, Europas grösster Warenhaus- und Versandhandelskonzern.

ots Originaltext: Home Shopping Europe AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Alexandra Brune
Unternehmenssprecherin
Tel.: +49 89 960 60 308
Fax:  +49 89 960 60 333
a.brune@hse24.de



Weitere Meldungen: Home Shopping Europe AG

Das könnte Sie auch interessieren: