Home Shopping Europe AG

Stellungnahme zum Testergebnis der "Uschi Glas hautnah Face Cream" in der Zeitschrift "Test"

München (ots) - "Das Testergebnis überrascht uns sehr, denn 10'000 Kundinnen, 100'000 verkaufte Face Creams und eine weit unter Durchschnitt liegende Retourenquote sind der eindrücklichste Beweis für die Zufriedenheit der Kundinnen und die Qualität des Produktes", sagt Dr. Konrad Hilbers, Vorstandsvorsitzender der Home Shopping Europe AG. Ergänzend zu den gesetzlichen Vorgaben wurden zusätzliche dermatologische Tests durch ein unabhängiges Institut durchgeführt: Bereits im Juni 2001 bestätigte dieses der Face Cream völlige Unbedenklichkeit. Bei keinem der Probanden kam es nach dem Test zu irgendwelchen Hautreizungen. "Die eklatante Diskrepanz der beiden Testergebnisse ist uns nicht erklärlich. Allerdings werden wir selbstverständlich den Vorfall eingehend untersuchen", so Hilbers weiter. "Mit Sicherheit bin ich eine der kritischsten Anwenderinnen meiner Kosmetik. Schliesslich stehe ich dafür mit meinem Namen. Ich bin vollkommen überzeugt von der Top-Qualität meiner Produkte, da ich weiss, wie ernsthaft und gewissenhaft die Entwicklung der Linie betrieben wird. Genau wie meine Kundinnen verlange ich immer das Beste", kommentiert Uschi Glas. Bei HSE24 durchläuft jedes Kosmetikprodukt nach der Kosmetikverordnung der Bundesrepublik Deutschland sowie nach den Vorgaben der EU alle vorgeschriebenen Tests und Kontrollen. Ohne diese Prüfungen, die die Unbedenklichkeit der Kosmetik belegen, geht kein Kosmetikprodukt in den Verkauf. Aufgrund dessen ist mit aller Deutlichkeit festzuhalten, dass die Kosmetikprodukte von HSE24 kein Gesundheitsrisiko bergen. Freiwillig lässt HSE24 als einziger deutscher Shoppingsender alle Produkte zudem von der anerkannten Prüfungsinstanz des TÜV Product Service kontrollieren, der jedes unserer Produkte umfassend kontrolliert. ots Originaltext: Home Shopping Europe AG Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: Home Shopping Europe AG Alexandra Brune Unternehmenssprecherin Tel. +49/89/960'60'308 Fax +49/89/960'60'333 E-Mail: a.brune@hse24.de

Das könnte Sie auch interessieren: