8. Geburtstag von Home Shopping Europe übertrifft mit einem Umsatz von über 10 Mio. Euro alle Erwartungen

Mit 5,5 Mio. Euro erreicht der Shopping-Sender das höchste Tagesbestellvolumen in seiner Geschichte

München (ots) - An seinem 8. Geburtstag bricht Home Shopping Europe alle Rekorde: Der Gesamtumsatz des Wochenendes von über 10 Millionen Euro bedeutet eine Steigerung von 25 Prozent zum Vorjahr. Mit einem Tagesbestellvolumen von 5,5 Millionen Euro am Sonntag übertrifft Deutschlands erster Shopping-Sender seinen bisherigen Spitzenwert von 4,9 Millionen Euro deutlich. Mit einer Nachfrage von 665'000 Euro erreichte einmal mehr eine Show aus dem Produktbereich Beauty und Wellness den Umsatzrekord des Wochenendes.

Die Mitarbeiter des Home Shopping Europe Kundenservices haben am Wochenende über 170'000 Anrufe entgegengenommen. Mit der Bearbeitung von 97'000 Calls an einem einzigen Tag wurden alle bisherigen Spitzenwerte deutlich übertroffen.

"Das Umsatzvolumen von über 10 Millionen Euro ist ein Beleg für die Attraktivität unserer Produkte und für das Vertrauen der Kunden in unseren Service. In der reibungslosen Bewältigung der Anforderungen zeigt sich die Stärke unseres multimedialen Handelskonzeptes und die hervorragende Motivation unserer Mitarbeiter. Damit wurde erneut unter Beweis gestellt, dass sich Teleshopping zu einer wesentlichen Säule der Fernsehlandschaft entwickelt hat," so Dr. Konrad Hilbers, Vorstandsvorsitzender der Home Shopping Europe AG.

Diese Pressemitteilung kann auch online abgerufen werden: http://www.homeshoppingeurope.net

ots Originaltext: Home Shopping Europe AG

Kontakt und Bildmaterial: