Stellungnahme: Home Shopping Europe AG gehört nicht zur Kirch-Gruppe

München (ots) - Aus aktuellem Anlass weist die Home Shopping Europe AG ausdrücklich darauf hin, dass diese rechtlich nicht mit der Kirch-Gruppe verbunden ist und daher weder in direktem noch in indirektem Zusammenhang mit der Insolvenz der Kirch Media AG steht. Home Shopping Europe AG ist der führende Shoppingsender im deutschsprachigen Raum, der 1995 durch ein joint venture der Pro7 Television GmbH und der Quelle AG hervorgegangen ist und seit 1999 profitabel arbeitet. Thomas Kirch hält als Privatmann Aktienanteile in Höhe von 33 Prozent an der Home Shopping Europe AG, die bis Mai 2001 unter dem Namen H.O.T. Home Order Television AG firmierte. Weitere Anteilseigner sind Home Shopping Network (HSN) 42%, Fam. Dr. Georg Kofler 15% und die Quelle AG 10%. ots Originaltext: Home Shopping Europe AG Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Home Shopping Europe AG Alexandra Brune Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel.: +49 89 960 60 308 Fax: +49 89 960 60 333 E-Mail: a.brune@homeshoppingeurope.net