Home Shopping Europe AG

"Uschi Glas hautnah" bei Home Shopping Europe
Am 16. Juni um 20 Uhr präsentiert die berühmte Schauspielerin erstmals live und exklusiv ihre hochwertige Pflegeserie im TV-Programm von Home Shopping Europe

Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist abrufbar unter:
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs

    München (ots) - Am 16. Juni um 20 Uhr präsentiert die berühmte Schauspielerin erstmals live und exklusiv ihre hochwertige Pflegeserie im TV-Programm von Home Shopping Europe: "Uschi Glas hautnah" umfasst 16 Pflegeprodukte für Gesicht und Körper - präsentiert von dem TV-Star persönlich. "Haut- und Körperpflege spielen gerade in meinem Beruf eine besonders wichtige Rolle. Meine jahrelangen Erfahrungen auf diesem Gebiet in eine eigene Pflegeserie einzubringen, war eine der spannendsten Aufgaben in meinem Berufsleben," erzählt die 57-jährige von ihrem jüngsten Projekt. Außerdem sieht sie darin eine echte Herausforderung: "Live auf Sendung zu gehen, ist auch für eine Schauspielerin extrem spannend. Ich freue mich, diesmal nicht eine Rolle zu spielen, sondern einfach als Uschi Glas direkten Kontakt zu meinen Zuschauern zu haben."

    Markenstrategie mit Starqualität

    Die Home Shopping Europe AG, Deutschlands erfolgreichster Shoppingsender, setzt auf Markenstrategie mit Starqualität. "Ich bin überzeugt, dass wir mit "Uschi Glas hautnah" eine innovative Eigenmarke entwickelt haben, die sich erfolgreich in der Riege hochwertiger und renommierter Kosmetikprodukte im deutschen Handelsmarkt etablieren wird. Außerdem haben wir einen unvergleichlichen Vorteil: Uschi Glas. Sie hat uns schon in der Entwicklungsphase durch ihre Kreativität, detaillierten Vorstellungen und Fachkompetenz beeindruck," so Christian Overlack-Baudis, Vorstandsvorsitzender der Home Shopping Europe AG.

    "Uschi Glas hautnah" wird über drei TV-Sender im gesamten deutschsprachigen Raum eingeführt: Zusätzlich zu der ausführlichen Präsentation im Programm von Home Shopping Europe wird die neue Marke auch in den Shoppingfenstern auf SAT.1 und Kabel 1 sowie auf deren Internet-Sites zu sehen sein. Christian Overlack-Baudis ist von der neuen Kosmetikmarke überzeugt: "Die Entwicklung von Eigenmarken ist eine große Investition für unser Unternehmen. Wir haben hier die Chance, diese Marke mit einem außergewöhnlichen Kommunikationspotenzial einzuführen. Kein anderer Kosmetikhersteller kann seine Produkte direkt über das Fernsehen vertreiben und zusätzlich noch eine aufwendige Werbekampagne führen."

    Einfach schön mit "Uschi Glas hautnah"

    Die hochwertige und anspruchsvolle Kosmetiklinie "Uschi Glas hautnah" ist für jeden Hauttyp und jedes Alter entwickelt worden. "Die Haut ist unser kostbarstes Kleid. Sie sollte bereits in jungen Jahren gepflegt und mit wertvollen Nährstoffen versorgt werden", so Uschi Glas. Der Pflege komme eine große Bedeutung zu, sie müsse für vielbeschäftigte Frauen schnell und unkompliziert sein.

    Die 16 Einzelprodukte sind in drei aufeinander abgestimmte Pflegebausteine gegliedert, die den Ansprüchen der einzelne Körperpartien mit einer optimalen und modernen Pflege entsprechen: Gesichtspflege "Face Care" und Körperpflege "Body Care Fresh" und "Body Care Relax". Die Körperpflege unterscheidet sich durch ihre verwendeten Ingredienzien: Minze und Campher dominieren in "Body Care Fresh" - Vanille, Bergamotte und Zedernholz in "Body Care Relax". Diese belebenden oder entspannenden Bestandteile berücksichtigt damit den Tagesrhythmus oder die Stimmung der Anwenderin.

    Exklusive Marke für eine europäische Sendergruppe

    "Uschi Glas hautnah" wird über Home Shopping Europe zunächst in Deutschland, Österreich und der Schweiz eingeführt. Der ersten Kosmetiklinie von Uschi Glas steht auch der Vertrieb in anderen europäischen Märkten offen. Home Shopping Europe ist die führende Unternehmensgruppe für TV-Shopping in Europa und sendet 24 Stunden täglich auch in Italien, Frankreich, Belgien und den Niederlanden. Der Start in England ist für Herbst diesen Jahres geplant. Anfang Mai 2001 wurde aus dem 1995 in Deutschland gegründeten H.O.T. die europäische Sendergruppe Home Shopping Europe. "Die deutsche Home Shopping Europe AG wird im Geschäftsjahr 2001 das erfolgreichste TV-Shoppingunternehmen in Europa sein. Sie ist das Flaggschiff für unsere Expansion. Wir sind stolz darauf, dass wir mit Uschi Glas eine Persönlichkeit von außergewöhnlichem Format gewinnen konnten. Mit der Einführung ihrer neuen Kosmetiklinie wird Home Shopping Europe ein Stück Marketing-Geschichte in Deutschland und Europa schreiben", so Dr. Georg Kofler, Aufsichtsratsvorsitzender und Anteilseigner der deutschen Home Shopping Europe AG.

    Sendetermine

    Uschi Glas präsentiert "Uschi Glas hautnah" live bei Home Shopping Europe

    Juni:     Samstag, 16.06.2001, 20.00-22.00 Uhr     Sonntag, 17.06.2001, 17.00-19.00 Uhr     Montag, 18.06.2001, 09.00-10.00 Uhr auch bei SAT.1

    Juli:     Samstag, 07.07.2001, 12.00-14.00 Uhr     Sonntag, 08.07.2001, 15.00-17.00 Uhr     Montag, 09.07.2001, 09.00-10.00 Uhr auch bei SAT.1     Samstag, 21.07.2001, 20.00-22.00 Uhr     Sonntag, 22.07.2001, 12.00-14.00 Uhr     Montag, 23.07.2001, 09.00-10.00 Uhr auch bei SAT.1

    Online-Verkaufsstart bei www.hse24.de am 16. Juni 2001

    Diese Medienmitteilung kann auch online abgerufen werden unter: http://inside.hot.de/

    Bitte merken Sie sich unsere zukünftige Internet-Adresse: http://www.homeshoppingeurope.net


ots Originaltext: Home Shopping Europe AG
Internet: www.newsaktuell.ch

Für Rückfragen, Interview- und Bildmaterialwünsche:
Home Shopping Europe AG
Alexandra Brune
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 89 960 60 308
Fax: +49 89 960 60 333
alexandra.brune@hot.de

Silke Brinkmann
Programmpresse
Tel.: +49 89 960 60 305
Fax: +49 89 960 60 333
silke.brinkmann@hot.de

Bitte merken Sie sich unsere ab 5. Juni gültigen E-Mail Adressen:
a.brune@homeshoppingeurope.net
s.brinkmann@homeshoppingeurope.net



Weitere Meldungen: Home Shopping Europe AG

Das könnte Sie auch interessieren: