Telion AG

PhonePower von Varta jetzt auch in Micro-Grösse

Varta bietet für schnurlose Telefone die PhonePower in Mignon- und Micro-Grösse an. Diese leistungsstarken, wiederaufladbaren Batterien des Systems Nickel-Metallhydrid sind der geeignete Ersatz, wenn die Originalakkus verbraucht sind.

Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs

Schlieren (ots) - Die erfolgreiche PhonePower von Varta wird jetzt noch leistungsfähiger und sie bekommt Nachwuchs: Zur Mignon-Grösse (AA) gesellt sich eine Hochleistungszelle im Micro-Format (AAA).

Diese wiederaufladbaren Batterien des Systems Nickel-Metallhydrid (NiMH), sind für schnurlose Telefone nach DECT-Standard die leistungsstarke Lösung, wenn die Originalakkus ersetzt werden müssen.

Ab sofort bietet die Mignon "T399" mit 1400 mAh eine bis zu 30 %
längere Sprechzeit. Dem steht die kleinere Variante in nichts nach.
Die Micro-Zelle "T398" verfügt über 700 mAh Kapazität. Damit bietet
sie für die immer wichtiger werdenden Design-Telefone im Mini-Format
ausreichend Energie für ungetrübte Unterhaltung.

Die NiMH-Technologie bewahrt die Akkus vor dem klassischen Memory-Effekt. Sie behalten ferner ihre Leistung über sehr viele Ladezyklen und widerstehen Über- und Tiefentladungen besonders gut. Das ist gerade bei Schnurlos-Telefonen von Bedeutung, da das Telefon entweder permanent auf der Ladeschale liegt oder längere Zeit nicht geladen wird. Erhältlich ist die PhonePower im Zweier-Blister in jedem Fachgeschäft, wo es Telefone gibt.

ots Originaltext: Telion AG
obs Originalbild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs