Lesen.ch GmbH, die Internetbücherei

Lesen.ch - Die Internet Bücherei ist erfolgreich

Schaffhausen (ots) - Die erste und einzige unabhängige Schweizer Internetbuchhandlung Lesen.ch GmbH blickt auf ein erfolgreiches erstes Quartal 2001 zurück. Guter Service und eine tagesaktuelle Website sind laut Christoph Bürgin wesentliche Faktoren für die Beliebtheit von Lesen.ch.

Mehr Besucher  mehr Besteller

Die in Schaffhausen angesiedelte Onlinebuchhandlung konnte auch die Besucherfrequenz steigern (196%), was sich wie Armin Luginbühl erklärt, auch direkt auf das Bestellvolumen auswirkt.

Mit neuem Buchkatalog online

Als grosse Neuerung konnte in diesem Jahr auch der in der Schweiz einzigartige Katalog online geschaltet werden. Neben Büchern runden nun CD's, DVD's, Videos und Software das Angebot ab. Über eine Million Buchbilder, Rezensionen, Kommentare und Beschreibungen machen das online Entscheiden leicht und bequem.

Fachbücher und Ratgeber

Eine starke Entwicklung im Onlinebuchhandel geht Richtung Schul- und Fachbuch. In diesen Bereichen wissen die Kunden genau was sie wollen - hier kommt es auf ein lückenloses Sortiment, einfache Bestellweise und eine schnelle und vollständige Lieferung an.

Harry Potter, Mankell und Asterix

Das Kaufverhalten hat sich stark verändert. Leseratten wissen was sie wollen und bestellen online. Bücher sind ein Medienthema, Erstverkaufstage und Autorenlesungen werden zu Events.

Der Buchhändler vor Ort kann gar nicht so schnell informieren und agieren wie das online geschieht.

Buchkultur oder Kulturbuch

Literatur-Nachrichten, Biografien von Schweizer Autoren, Buchtipps, Wissenswertes zu Neuerscheinungen und ein Neuheitenticker machen Lesen.ch zur Kulturbuchhandlung.

Qualiflyer als Partner

Die erfolgreiche Partnerschaft mit Qualiflyer wird auch in diesem Jahr fortgesetzt. Aktionen und Topangebote sind für den Sommer und die Vorweihnachtszeit geplant.

ots Originaltext: Lesen.ch GmbH

Kontakt: