Sicherheit im Doppelpack: Symantec integriert Virenschutz und Datenfilter fĂĽr Microsoft Exchange

Bassersdorf (ots) - Symantec AntiVirus/Filtering fĂĽr Microsoft Exchange 2000 ist ein integriertes Werkzeug, das „Microsoft Exchange 2000"-Systeme vor Viren und anderen gefährlichen Daten schĂĽtzt. DafĂĽr optimiert das neue Programmpaket die Suche unerwĂĽnschter Inhalte im Exchange-Datenspeicher. Das garantiert Unternehmenskunden einen umfassenden Schutz vor möglichen Gefahren sowie eine zuverlässige Erkennung und Beseitigung von Sicherheitsrisiken auf ihren Microsoft Exchange Servern.  Symantec AntiVirus/Filtering fĂĽr Microsoft Exchange 2000 ist voraussichtlich ab Ende des Jahres verfĂĽgbar.

"Symantec weiss, dass Viren nur eine von vielen Gefahren darstellen, mit denen ein Administrator beim Schutz seiner Exchange-Umgebung konfrontiert ist," erklärt Gail Hamilton, Symantecs Executive Vice President, Product Delivery and Response. "Symantec AntiVirus/Filtering fĂĽr Microsoft Exchange 2000 bietet Systemadministratoren nun eine einfache, zuverlässige, kostengĂĽnstige und integrierte Lösung zum Schutz eines Unternehmensnetzwerks vor den immer heimtĂĽckischeren Angriffen in Zeiten moderner Cyberkrimineller."

Das integrierte Werkzeug bietet maximale PrĂĽfleistung und wirksamen Schutz, ohne die Stabilität oder den laufenden Betrieb der Server zu beeinträchtigen. Die Komplettlösung umfasst folgende neue Funktionen:

Die Integration von AntiVirus- und Filtertechnologie ermöglicht die PrĂĽfung auf gefährliche und unerwĂĽnschte Inhalte in einem PrĂĽfvorgang und gewährleistet somit Leistungsfähigkeit und Schutz, ohne den Betrieb des Servers zu stören. Die Integration der Filterlösung verbessert den Schutz, da sie E-Mails auch anhand von Betreffzeilen oder Dateianhängen sperren und Spam-Mails in Echtzeit filtern kann. Ausserdem enthält Symantec AntiVirus/Filtering fĂĽr Microsoft Exchange 2000 die patentierte Technologie Dynamic Document Review fĂĽr eine mehrsprachige und kontextsensitive Analyse der Inhalte.

Die Management-Konsole fĂĽr mehrere Server ermöglicht die gleichzeitige Administration mehrerer Exchange Server von einer zentralen Stelle aus und bietet damit vor allem mittleren und grösseren Unternehmen besondere Vorteile.

Die Richtlinienverwaltung ermöglicht dem Administrator die leichte Konfiguration des Schutzes vor zahlreichen Gefahren wie Viren, unerwĂĽnschten E-Mail-Inhalten und Spam-Mails.

Das wartungsfreie Management reduziert die routinemässige Wartung des Werkzeuges durch den Einsatz neuer Installationseinstellungen. Management bei VirenausbrĂĽchen erlaubt den Administratoren die Definition von Ausbruchsregeln zur Auslösung von Alarm und bestimmten Aktionen während eines Virenausbruchs oder falls ein begrĂĽndeter Verdacht fĂĽr einen Angriff besteht. Dadurch können sich die Administratoren im Problemfall - sogar bevor neue Virendefinitionen verfĂĽgbar sind - ganz dem Schutz ihrer Systeme widmen,  ohne von Routineaufgaben abgelenkt zu sein.

Zusätzlich zu den neuen Funktionen wird Symantec AntiVirus/Filtering fĂĽr Microsoft Exchange 2000 weiterhin mit Microsofts VS API 2.0 zusammenarbeiten und alle eingehenden und ausgehenden E-Mails einschliesslich der Dateianhänge vollständig prĂĽfen, bevor ein anderer Prozess oder eine Client-Anwendung darauf Zugriff erhält.

ots Originaltext: Symantec

Kontakt:
Jolanda brĂĽhwiler, in marketing gmbh, jolanda@inmarketing.ch
[ 021 ]