Säntis-Schwebebahn AG

Förderpreis für Säntisbahn AG

Säntis (ots) - Im Rahmen der diesjährigen Hauptversammlung des Industrievereins von Appenzell A. Rh. erhielt die Säntis-Schwebebahn AG den Förderpreis 2001 der Ausserrhodischen Wirtschaftsförderung. Landammann Hans Altherr, Präsident des Stiftungsrates, würdigte bei der Verleihung die besonderen Verdienste der Säntis-Schwebebahn zur Stärkung der Wirtschaft. Sie habe massgeblich dazu beigetragen, dass der Säntis zu den schönsten touristischen Anziehungspunkten und zu einem der bekanntesten Erlebnis- und Kommunikationsberge der Schweiz gehört. Er lobte die hohe Innovationsbereitschaft der Tourismusunternehmung, welche neben dem Schwebebahnbetrieb auch mehrere Gastronomiebetriebe führt. ots Originaltext: Säntis-Schwebebahn AG Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Säntis-Schwebebahn AG Ueli Fitzi, Leiter Marketing CH-9107 Schwägalp Telefon +41 71 / 365 65 65 Telefax +41 71 / 365 65 66 E-Mail: u.fitzi@saentisbahn.ch Internet: www.saentisbahn.ch