Adam & Partner / Qatar Tourismus Board

Ein Land - eine Stimme: Qatar meldet sich mit globaler Marketingstrategie zu Wort

    Doha / Frankfurt (ots) - Die Entwicklung der Corporate Identity, der Website und des Logos ist ein Meilenstein für das Land Qatar und die Qatar Tourism Authority (QTA). Sie positioniert Qatar als eine der führenden Qualitätsdestinationen weltweit. Als tragende Säule der Kampagne erlaubt die aufwändig gestaltete Website www.ExperienceQatar.com eine virtuelle Reise nach Qatar. Das neue Erscheinungsbild wurde von dem Art Director der QTA Tarek Atrissi entwickelt. Zur Verstärkung der weltweiten Kampagne der QTA sind in den letzten Monaten Qatar Tourist Boards in Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, Italien, Österreich, Russland und der Schweiz eingerichtet worden, um näher in den jeweiligen Märkten agieren zu können.

    "Mit einem hervorragenden Team kommt eine hervorragende Marke - sie vereint unsere Authentizität, unsere Exklusivität, unser Stilempfinden und richtet den Blick auf unsere einzigartige Identität", sagt Fred van Eijk, CEO der QTA. Das neue Logo ist ein Beispiel für modernes arabisches Grafikdesign und soll als einzigartiges visuelles Zeichen dienen. Im Rahmen der neuen Marketingstrategie verstärkt die Destination Qatar ihr Engagement auf allen wichtigen Fach- und Verbrauchermessen. Allein in diesem Jahr ist eine Messepräsenz in mehr als 20 internationalen Städten geplant.

    Die neue interaktive Website ist eines der wichtigsten Standbeine der globalen Marketingkampagne der Halbinsel im Arabischen Golf. Mit Hilfe modernster Webtechnologien wurde eine benutzerfreundliche Oberfläche geschaffen. www.ExperienceQatar.com bietet ausführliche Informationen über Aktivitäten in Qatar. Zudem führt sie den virtuellen Besucher in die Hauptstadt Doha und weitere Städte des Landes, liefert eine Übersicht über Events und verrät Wissenswertes über Tagungsmöglichkeiten, und Museen. Teilnehmer am Gewinnspiel "Play and win" können eine Reise nach Qatar gewinnen. Die Mischung aus Tradition und Technologie, Musik und Design schafft ein Multimediaerlebnis, das die arabische Kultur herausstellt.

    Die Botschaft der QTA ist ihre Vision für Qatar:

    Qatar - ein einladender Golfstaat reich an Werten, Kultur, Natur und Traditionen - bietet anspruchsvollen Geschäfts- und Freizeitreisenden ein unvergessliches Erlebnis. Ein Land mit der modernen und dynamischen Hauptstadt Doha als einzigartige Mischung aus modernsten Einrichtungen, hochwertiger Unterhaltung, höchsten Standards, zeitloser Gastlichkeit und einem ausgeprägten Sinn für Traditionen.

    Zielsetzung der im Jahre 2000 gegründeten QTA ist, das Land als Qualitätsdestination zu positionieren. Zu ihren Aufgaben zählt weiterhin,  Freizeiteinrichtungen und eine dauerhafte touristische Infrastruktur zu entwickeln, Grossevents zu schaffen, zu koordinieren und zu bewerben sowie weitere Veranstaltungen und Aktivitäten auf internationaler Ebene zu unterstützen.

ots Originaltext: Adam & Partner GmbH
                            Pressestelle Qatar Tourismus Board
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
Qatar Tourist Board
Michael Weise
Weserstr. 4
60329 Frankfurt
Tel.         +49/69-92'31'88'31
Fax          +49/69-92'31'88'69
E-Mail:    mweise@adam-partner.de
Internet: www.ExperienceQatar.com

Qatar Tourism Authority
Halle B Stand B0225
Ansprechpartner: Sonja Krämer



Weitere Meldungen: Adam & Partner / Qatar Tourismus Board

Das könnte Sie auch interessieren: