Geschäftsbericht 2009

31.03.2010

Ad hoc Meldung

Geschäftsbericht 2009

Küsnacht, 31. März 2010. Die in der Werbevermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz führende Goldbach Media mit ihren Gesellschaften in zehn Ländern veröffentlicht heute ihren Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2009. Goldbach Media ist im Geschäftsjahr 2009 im Offline- und Online-Bereich wiederum profitabel gewachsen. Für 2010 erwartet die Werbelogistikerin bei stabiler Wirtschaftslage eine Fortsetzung des profitablen Wachstums und einen deutlichen Ebit-Anstieg.

Der Geschäftsbericht 2009 enthält neben der finanziellen Berichterstattung, Angaben zur Corporate Governance und Ausführungen über die Welt der elektronischen, interaktiven und mobilen Medien sowie ein Interview mit dem Präsidenten des Verwaltungsrats und dem CEO über die strategische Ausrichtung der Goldbach Media.

Der Geschäftsbericht kann ab sofort auf www.goldbachmedia.com runtergeladen oder bei der Gesellschaft bezogen werden.

Medienstelle: Goldbach Media Gruppe Paul Riesen, Germaine Müller Seestrasse 39 Postfach CH-8700 Küsnacht-Zürich Phone +41 (44) 914 91 00 Mobile +41 (79) 688 24 74 Fax +41 (44) 914 93 60 www.goldbachmedia.com

Das Unternehmensprofil der Goldbach Media-Gruppe Goldbach Media ist das Kompetenz- und Logistikzentrum für die Vermarktung privater elektronischer, mobiler und interaktiver Medien in den Bereichen TV, Teletext, Radio, adScreen, Internet, InGame Advertising und Suchmaschinen- und Mobile-Marketing mit einem Schwerpunkt in der Schweiz und wachsenden Aktivitäten in Österreich, Deutschland sowie osteuropäischen Ländern. Zum Kerngeschäft der Unternehmensgruppe mit Sitz in Küsnacht (ZH) gehören Planung, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes der elektronischen Off- und Onlinemedien und Crossmedia-Kampagnen. Seit dem 15. Juni 2007 ist die Goldbach Media am Hauptsegment der SIX Swiss Exchange kotiert (Valor 487094, ISIN CH0004870942, Ticker-Symbol: GBMN) Goldbach Media will im dynamischen Onlinemarkt rasch wachsen und ausgewählte osteuropäische Märkte erschliessen.

Weitere Infos: www.goldbachmedia.com und www.goldbachmedia.at

germaine.mueller@goldbachmedia.com