Goldbach Group AG

euro adhoc: Goldbach Media AG
Sonstiges
ARBOmedia verkauft ARBOmedia.net Praha

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Unternehmen/Verkauf

30.09.2008

Goldbach Media begrüsst Fokussierung auf Online und private Medien

Küsnacht, 30. September 2008. Die in der Werbevermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz führende Goldbach Media Gruppe hat gestern Abend von der an der Deutschen Börse notierten ARBOmedia den Verkauf der ARBOmedia.net Praha zur Kenntnis genommen. Danach hat die ARBOmedia AG ihre tschechische Tochter ARBOmedia.net Praha spol. s r.o., die in der TV-Vermarktung tätig ist, an Czech Media Link verkauft. Der Grund für den Verkauf ist die Neuausrichtung des ARBOmedia-Konzerns mit Fokus auf interaktive, digitale Medien. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Goldbach Media hat am 16. September 2008 die Kontrollmehrheit von ARBOmedia übernommen und begrüsst den raschen Verkauf der Gesellschaft für die Vermarktung des tschechischen öffentlichrechtlichen Fernsehens.

Mit der Übernahme der ARBOmedia und den in der Online-Vermarktung in Polen, Tschechien und Rumänien führenden ARBOmedia-Gesellschaften sowie dem aufstrebenden Geschäft in Russland in Kombination mit den bestehenden Goldbach-Gesellschaften in Kroatien und Slowenien will Goldbach Media in Osteuropa zur Nr. 1 in der Werbevermarktung von Online-Medien werden. Der Werbelogistiker Goldbach Media will das Geschäft in den stark wachsenden osteuropäischen Ländern rasch zum ganz Osteuropa umfassenden Vermarktungsangebot für interaktive und digitale sowie private elektronische Medien ausbauen. Durch den Zusammenschluss der osteuropäischen Netzwerke der Goldbach Media und der ARBOmedia mit dem westeuropäischen von AdLINK entsteht das erste paneuropäische Online-Vermarktungsnetzwerk.

Über Goldbach Media Die Goldbach Media AG ist als Werbelogistiker und One-Stop-Shop führend in der Werbevermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz und mit wachsenden Aktivitäten in Österreich, Deutschland und Osteuropa. Zum Kerngeschäft der Unternehmensgruppe mit Sitz in Küsnacht (ZH) gehören Planung, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes der elektronischen Off- und Onlinemedien und Crossmedia-Kampagnen. Seit dem 15. Juni 2007 ist die Goldbach Media am Hauptsegment der SWX Swiss Exchange kotiert (Valor 487094, ISIN CH0004870942, Ticker-Symbol: GBMN) Goldbach Media will im dynamischen Onlinemarkt rasch wachsen und ausgewählte osteuropäische Märkte erschliessen.

Weitere Infos: www.goldbachmedia.ch und www.goldbachmedia.at

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------@@end@@

ots Originaltext: Goldbach Media AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Rückfragehinweis:
Goldbach Media Group
Veronika Kälin
Seestrasse 39
Postfach
CH-8700 Küsnacht-Zürich
Phone +41 (44) 914 93 39
Mobile +41 (79) 329 97 15
Fax +41 (44) 914 93 60
eMail veronika.kaelin@goldbachmedia.ch
www.goldbachmedia.ch

Branche: Medien
ISIN:      CH0004870942
WKN:        487094
Index:    SPI, SPIEX
Börsen:  SWX Swiss Exchange / Amtlicher Markt



Weitere Meldungen: Goldbach Group AG

Das könnte Sie auch interessieren: