Goldbach Group AG

euro adhoc: Goldbach Media AG
Fusion/Übernahme/Beteiligung
Goldbach Media verstärkt Mobile-Bereich

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Unternehmen

08.02.2008

Goldbach Media verstärkt Mobile-Bereich

Übernahme von OnEmotion - Ausbau der Werbelogistik für das mobile Zielgruppenmarketing - Rasch wachsendes Marktsegment

Die in der Werbevermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz führende Goldbach Media Gruppe übernimmt OnEmotion Zürich und verstärkt damit das bestehende Mobile Internet und Mobile Advertising Angebot der activeMOBILE mit dem umfassenden Dienstleistungsangebot der OnEmotion im Bereich Mobile Marketing und Mobile Services.

Die von Mark Forster 2006 gegründete OnEmotion entwickelt und realisiert mit 15 Mitarbeitenden kreative Marketingkonzepte für Anwendungen auf mobilen Geräten wie Telefone und  PDAs. Das Unternehmen ist führend in der Konzeption, Kreation, Programmierung und Bereitstellung der technischen Infrastruktur mobiler und interaktiver Marketing- und Promotionsaktivitäten für Direktkunden und Agenturen im In- und Ausland. OnEmotion wird von Goldbach Media vollständig übernommen, bleibt aber unter Leitung des bisherigen Managements eine selbständige Gesellschaft. Mit OnEmotion erweitert die in der Werbevermarktung privater elektronischer, interaktiver und mobiler Medien führende Goldbach Media Gruppe ihr bestehendes Angebot für Werbung auf mobilen Geräten (activeMOBILE) zur umfassenden Dienstleistungspalette für die Werbelogistik im mobilen Bereich, in dem Goldbach Media in der Schweiz, Österreich und den osteuropäischen Märkten eine rasch wachsende Nachfrage erwartet. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.

"Das Internet und das Mobiltelefon wachsen zusammen, und immer mehr Konsumenten nutzen interaktive Medien mobil," sagt CEO Klaus Kappeler. "Als Werbelogistiker bauen wir unser Know-how kontinuierlich aus und stellen schon heute Dienstleistungen und Technologie für die Wachstumsmärkte von morgen bereit." Dazu Mark Forster: ""Wir haben bereits mit Goldbach/activeMOBILE erfolgreich zusammengearbeitet und sind aufgrund der positiven Erfahrungen zuversichtlich, das Marktwachstum auch weiterhin deutlich zu übertreffen."

Anzahl Zeichen:  2'102 inkl. Leerzeichen

Über Goldbach Media Die Goldbach Media AG ist als One-Stop-Shop führend in der Werbevermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz und mit wachsenden Aktivitäten präsent in Österreich und Deutschland. Zum Kerngeschäft der Unternehmensgruppe mit Sitz in Küsnacht (ZH) gehören Planung, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes der elektronischen Off- und Onlinemedien und Crossmedia-Kampagnen. Seit dem 15. Juni 2007 ist die Goldbach Media am Hauptsegment der SWX Swiss Exchange kotiert (Valor 487094, ISIN CH0004870942, Ticker-Symbol: GBMN) Goldbach Media will im dynamischen Onlinemarkt rasch wachsen und ausgewählte osteuropäische Märkte erschliessen. Weitere Infos: www.goldbachmedia.ch und www.goldbachmedia.at

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------@@end@@

ots Originaltext: Goldbach Media AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Rückfragehinweis:
Paul Riesen
CMO Head of Marketing & Communications
Tel.      +41 44 914 91 63
Mobile: +41 79 688 24 74
Fax:      +41 44 914 93 60
paul.riesen@goldbachmedia.ch

Branche: Medien
ISIN:      CH0004870942
WKN:        487094
Index:    SPI, SPIEX
Börsen:  SWX Swiss Exchange / Amtlicher Markt



Weitere Meldungen: Goldbach Group AG

Das könnte Sie auch interessieren: