SwissWeb GmbH

SwissWeb - erfolgreiches Unternehmen im IT- Markt

Zürich (ots) - Seit der Gründung von SwissWeb GmbH 1998 kann das auf Webdienstleistungen spezialisierte Unternehmen eine durchgehend positive Bilanz ziehen. Im Schwall der negativen Meldungen über die kriselnde IT-Branche verzeichnet das Schweizer Unternehmen trotz schwierigen Marktverhältnissen kontinuierliches Wachstum und vermeldet schwarze Zahlen. Im Februar 1998 drang der Web-Hosting-Spezialist SwissWeb in den noch jungen Web-Hosting-Markt ein und löste mit skalierbaren Dienstleistungen zu tiefen Preisen Unruhe unter den bestehenden Web-Hoster aus. Mit Dienstleistungen, die weit über das Angebot der Mitbewerber hinausgingen, etablierte sich SwissWeb als Preisbrecher rasch im Markt und trug massgeblich zum Preisrutsch im Hosting-Markt im Jahr 1999 bei. Heute bietet SwissWeb mit seinen differenzierten Angebot ein überzeugendes Preis-Dienstleistungsverhältnis. Mit über 4'500 Kunden und ca. 5'000 verwalteten Domains zählt SwissWeb zu den grössten WebDienstleister im KMU-Segment. Ronald Meier, Geschäftsführer von SwissWeb erklärt: "Unser Erfolg in diesem sich konsolidierenden Markt gründet auf einem gesunden und ungebrochenen Wachstum sowie der Tatsache, dass wir ohne Fremdkapital arbeiten". Bereits ein halbes Jahr nach der Gründung erreichte SwissWeb den Break Even. Seither schreibt das Unternehmen schwarze Zahlen. Im Hinblick auf den kontiuierlichen Ausbau in technologischer und personeller Hinsicht bezog SwissWeb im Juni diesen Jahres neue Büroräumlichkeiten in Zürich-Seebach. Die positive Bilanz und die Konkurrenzfähigkeit ermöglicht es SwissWeb einen Teil zur Sicherung von Arbeitsplätzen im IT-Markt beizutragen. Ein Generalunternehmen für KMUs SwissWeb richtet ihre Dienstleistungen auf die Bedürfnisse der KMUs aus und bietet den Unternehmen dank ihren Partnern und dem grossen Know-how umfassende und personalisierte Gesamtlösungen. Ronald Meier weiter: "KMU-Unternehmen brauchen flexible und ausbaufähige Lösungen, welche innert kürzester Frist realisierbar und verfügbar sind". Um auf individuelle Kundenbedürfnisse und -probleme rasch reagieren zu können, hat der Web-Hoster die technische Infrastruktur selbst entwickelt und ist so in der Lage, die Kundenbedürfnisse individuell zu befriedigen. Das Kerngeschäft Hosting wurde nach und nach um die Bereiche Sicherheitslösungen, Systemintegrationen, ADSL/Standleitungen, VPN, ASP sowie Housing1 erweitert. Als Generalunternehmer bietet SwissWeb den KMUs Lösungen aus einer Hand sowie kompetente Beratung im Bereich Netzwerk, Design, Integration sowie Hardware/Software an. ots Originaltext: Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Pressestelle: in marketing gmbh Jolanda Brühwiler oder Erika Herzig Ifangstrasse 12 8603 Schwerzenbach Tel. +41 1 806 40 50 Fax +41 1 806 40 55 E-Mail: jolanda@inmarketing.ch oder erika@inmarketing.ch Internet: www.inmarketing.ch Kontakt SwissWeb: Ronald Meier Schaffhauserstrasse 466 8052 Zürich Tel. +41 1 307 80 10 Fax +41 1 307 80 11 E-Mail: info@swiss-web.com Internet: www.swiss-web.com