Puzzle ITC GmbH

swissflirt lanciert Mobile Chat für's Handy

Bern/Rotkreuz (ots) - swissflirt (www.swissflirt.ch), die führende Schweizer Internet Flirt- und Partnerplattform, lizenziert von der Rixxo AG, einem führenden Unternehmen im Bereich Mobiler Business Lösungen (www.rixxo.com), dessen Mobile Chat Applikation. Schweizer Premiere Die von swissflirt lancierte Mobile Chat Applikation wird in der Schweiz völlig neuartig sein. Über eine für Swisscom, Sunrise/Diax und Orange Kunden identische Nummer, einer sogenannten Short ID, wird der mobile Chat für alle Mobiltelefon-Benutzer der Schweiz gleichermassen zugänglich sein. Als Kommunikationsschnittstelle wird die weit verbreitete und von den Benutzern akzeptierte SMS-Technologie verwendet, wodurch die Chat-Applikation nicht nur auf WAP-Handys limitiert ist. Mittels kurzen Eingaben kann man zwischen verschiedenen Chaträumen auswählen, öffentliche oder private Nachrichten versenden und den persönlichen Nickname definieren. Die Lancierung des mobilen Chats ist für die erste Hälfte Juni geplant. In einer ersten Phase wird der Chat für alle Swisscom und Sunrise/Diax Kunden zugänglich sein. Orange will im Sommer folgen. Für den Mobile Chat werden keine zusätzlichen Gebühren für die Benutzer erhoben. Mobile Chatting Mark Waber, zuständig für die Lancierung des Mobile Chat bei swissflirt, sieht im Bereich Instant Dating und Mobile Chatting für die Zukunft ein riesiges Potential. In der Schweiz verfügen laut einer im Auftrag vom Tages-Anzeiger kürzlich erstellten Studie des LINK Institutes für Meinungs- und Sozialforschung 62% aller Personen über ein Mobiltelefon. 24% aller Mobiltelefonierer versenden mehrmals täglich SMS-Nachrichten. Robert Liebl, Mit-Gründer von Rixxo, unterstreicht, dass durch diese neue, mobile Chat Applikation zum ersten Mal wirklich alle Mobiltelefon Besitzer überall und jederzeit miteinander chatten können. Durch die schnelle und intuitive Bedienung ist ausserdem für jede Menge Spass gesorgt. Über swissflirt swissflirt ist die führende Dating und Partnerplattform im Internet in der Schweiz. Das Herzstück des Portals bildet der kostenlose Annoncen Dienst. Benutzer können in acht verschiedenen Rubriken eigene Annoncen aufgeben, nach existierenden Annoncen suchen und diese beantworten. Das System wird vierspachig geführt. Mit täglich 11'000 Besuchern und über sieben Millionen Page Impressions pro Monat gehört swissflirt zu den bedeutensten Internet-Sites der Schweiz. Betreiber von swissflirt ist die Puzzle ITC GmbH in Bern. Über Rixxo Rixxo ist ein führendes Unternehmen im dynamischen Markt für Mobile Business Lösungen und bietet durch innovative Applikationen und Services Geschäftskunden bereits heute einen schnellen und erfolgreichen Einstieg in die „mobile Welt". Rixxo's Produkt-Portfolio besteht aus SMS-basierten Applikationen wie M-Chatting, M-Information, M-Shopping sowie M-Auctions & Promotions und wird durch bi-direktionale Mobile Terminating & Originating SMS-Services sowie M-Advertising Konzepte ergänzt. Rixxo beschäftigt derzeit europaweit 25 Mitarbeiter am Hauptsitz in der Schweiz und den Büros in Deutschland, Frankreich, Italien und England. Partnerschaften bestehen mit weltweit führenden Unternehmen wie Logica, Hewlett-Packard und Ericsson. ots Originaltext: Puzzle ITC GmbH Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Mark Waber swissflirt Puzzle ITC GmbH Maulbeerstrasse 15 CH-3011 Bern Tel. +41 31 398 44 77 E-Mail: waber@puzzle.ch Jochen Schilcher Rixxo AG Industriestrasse 11 CH-6343 Rotkreuz Tel. +41 41 799 69 39 jochen.schilcher@rixxo.com