Keine Story von Sedo GmbH mehr verpassen.

Sedo GmbH

Sedo Domainreport 2013: Drei Prozent mehr Domainverkäufe gegenüber Vorjahr
fotograf.de ist mit 90.000 Euro wertvollste deutsche Domain

Sedo Domainreport 2013: Drei Prozent mehr Domainverkäufe gegenüber Vorjahr / fotograf.de ist mit 90.000 Euro wertvollste deutsche Domain

Köln (ots)

In ihrem heute veröffentlichten "Domainreport 2013" vermeldet die Sedo GmbH einen positiven Zuwachs in allen Bereichen: So wurden im vergangenen Jahr 37.241 Domainverkäufe (2012: 36.181) über Sedo.com, der weltweit führenden Domainhandelsbörse mit über zwei Millionen Mitgliedern, getätigt. Dies bedeutet ein Wachstumsplus von drei Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum. Der Durchschnittspreis einer Domain über alle Vertriebskanäle hinweg lag bei 1.893 US-Dollar (2012: 1.885 US-Dollar), der Median-Preis bei rund 577 US-Dollar (2012: 600 US-Dollar). Die teuerste deutsche Domain 2013 war www.fotograf.de, die für rund 90.000 Euro verkauft wurde. Dahinter folgen schokolade.de für 63.000 Euro und gayforum.de für 35.000 Euro.

Auf der Beliebtheitsskala ganz oben stehen wie bereits in 2012 Domains zum Sofortkauf, sogenannte "Buy-Now"-Verkäufe. Hier werden Domains von den Eigentümern zu einem vorher festgesetzten Preis und ohne Verhandlungen an Interessenten, verkauft. 44 Prozent aller Domainverkäufe in 2013 entfielen auf diese "Sofortkäufe", was einen Anstieg von drei Prozent gegenüber dem Vorjahr ausmacht. Die gesamte Sedo-Infografik mit detaillierten Statistiken ist im Internet abrufbar unter: http://bit.ly/1iGj4Ml

Über Sedo GmbH

Sedo mit Sitz in Köln, Cambridge (USA) und London (UK) ist die weltweit führende Domainhandelsbörse mit 2 Millionen Mitgliedern und einem Verkaufsangebot von ca. 18 Millionen Domains aller Endungen - über 4 Millionen Domains davon nehmen an Sedos Monetarisierungsprogramm teil und sind geparkt. Sedo bietet Käufern und Verkäufern Dienstleistungen rund um Domains, wie etwa Domain-Parking, Domain-Bewertungen, Domain-Transfers und Domain-Vermarktung. Das Angebot wird von Services abgerundet, die speziell auf Partner aus der Internetindustrie zugeschnitten sind, z.B. das weltweit größte Distributionsnetzwerk für Registrare (SedoMLS) und die gTLD Registry Services. Weitere Informationen unter: http://www.sedo.de

Kontakt:

Frau Semra Körner