Sport-Toto-Gesellschaft

SuperTOTO 2001: 1 Million für die Sporthilfe

    Zürich (ots) - SuperTOTO war im Jahr 2001 wieder ein grosser Erfolg. Die Sport-Toto-Gesellschaft, der Schweizer Sportförderer Nr. 1, kann der Stiftung Schweizer Sporthilfe eine Million Franken überweisen. Das Betriebsergebnis von rund CHF 900'000.- ergänzte die Sport-Toto-Gesellschaft um CHF 100'000.- zur neuen Rekordsumme. Erstmals wurden die Hauptpreise anlässlich der Sports Awards verlost.

    SuperTOTO ist das grosse Gewinnspiel der Sport-Toto-Gesellschaft und der Stiftung Schweizer Sporthilfe. Zu gewinnen gab es, neben dem Jackpot von 1.7 Millionen Franken im TOTO-R-Wettbewerb, auch dieses Jahr wieder fantastische Preise, so zum Beispiel 10 Kilogramm Gold oder einen Porsche Boxster. Die Verlosung der Hauptpreise bildete einen Höhepunkt der Credit Suisse Sports Awards vom 8. Dezember, die live im Schweizer Fernsehen übertragen wurden.

    Die Preisverleihung für die Sportlerinnen und Sportler des Jahres war dann auch ein würdiger Rahmen für die Checkübergabe, denn aus dem SuperTOTO 2001 kann der Stiftung Schweizer Sporthilfe der Betrag von einer Million Franken überwiesen werden. Sporthilfe-Präsident René Burkhalter konnte den Check aus den Händen von Sport-Toto-Präsident Regierungsrat Jörg Schild entgegennehmen. Den Betrag von CHF 897'610.55 rundete die Sport-Toto-Gesellschaft um rund 100'000 Franken auf die neue SuperTOTO-Rekordsumme von einer Million Franken auf. Mit dieser Geste unterstrich sie ein weiteres Mal ihren Status als wichtigster Sportförderer unseres Landes.

    Die Sport-Toto-Gesellschaft, der Sport-Förderer Nr. 1, und die Stiftung Schweizer Sporthilfe danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihren Einsatz. Das nächste SuperTOTO findet im Herbst 2002 statt und es wird wieder unter dem Motto stehen: Gemeinsam für einen starken Schweizer Sport.

ots Originaltext: Sport-Toto-Gesellschaft
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Felix Mundwiler
Sport-Toto-Gesellschaft
Marketing/ Kommunikation
Lange Gasse 20/ Postfach
4002 Basel
Tel. +41/61/284'13'91
Fax +41/61/284'13'99
E-Mail: felix.mundwiler@sport-toto-ch
Internet: www.sport-toto.ch
[ 006 ]



Das könnte Sie auch interessieren: