Sharp Electronics (Schweiz) AG

Vertriebsinitiative des TFT-Leaders Sharp Electronics

18 Zoll LCD-Bildschirm von Sharp mit Black-TFT-Technik
Sharp Electronics erweitert das Distributionsnetz Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs Dällikon (ots) - Sharp Electronics, der grösste Japanische Hersteller von LCD-Displays, lanciert im Bereich der Flachbildschirme (TFT-Monitore) eine ambitionierte Technologie- und Vertriebsinitiative. Nebst dem weit etablierten Geschäft mit führenden OEM-Partnern nutzt Sharp die bestehende technologisch Führerschaft, um den wachsenden TFT-Markt vermehrt mit eigenen Highend-Lösungen zu bedienen. Vor diesem Hintergrund baut Sharp Electronics (Schweiz) AG ihr hiesiges Distributionsnetz kräftig aus. Dabei werden die bisherigen Aktivitäten des Vertriebspartners Walter Electronic AG durch spezialisierte IT-Fachhändler, VARs, System-Integratoren und Distributoren nachhaltig verstärkt. Kunden mit hohen Qualitätsansprüchen im Bereich der Visualisierung erhalten so in der gesamten Schweiz einen erweiterten Zugriff auf die umfassende Angebotspalette von Sharp. Sharp Electronics hat sich insbesondere mit grossflächigen TFTs (z.B. 18,1-Zoll-Monitore) sowie mit Highend-LCD-Monitoren erfolgreich positioniert. Die beeindruckenden Leistungsmerkmale in Bereichen wie Auflösung, Ablesewinkel, Kontrastverhältnis und Farbechtheit kommen namentlich im professionellen Anwendungsbereich zum Tragen. Mit der nun lancierten ASV-Technologie (Advanced Super-V LCD) weiss Sharp die bisherige Standards nochmals zu verbessern. So beeindrucken die neuen Display beispielsweise durch Ablesewinkel von 170( (horizontal und vertikal) sowie durch bisher unerreichte Ansprechzeiten von 25 ms. Der stetig wachsenden Nachfrage nach LCD-Display trägt Sharp durch den Aufbau der neuen Produktionsstätte "Mie Plant 2" in Japan Rechnung. Nach dessen Bauvollendung wird der Betrieb mit der monatlichen Produktion von 53'900 m2 (Display-Fläche) die weltweit höchste Produktionskapazität aufweisen. ots Originaltext: Sharp Electronics (Schweiz) AG obs Originalbild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Sharp Electronics (Schweiz) AG Herr Martin Locher Langwiesenstrasse 7 8108 Dällikon Tel. +41 1 846 61 11 Fax +41 1 846 62 50 E-Mail: locher@sez.sharp-eu.com [ 005 ]