Einladung zur Podiumsdiskussion: Was kann der Bund für Start-ups tun?

St. Gallen (ots) - Einladung zur Podiumsdiskussion mit Bundesrat Joseph Deiss am Freitag, 25. Februar 2005, 19 Uhr in der Zürcher Hochschule in Winterthur ZHW Rund 300 Unternehmerinnen und Unternehmer sind am Freitag mit dabei, wenn Bundesrat Joseph Deiss in einer spannenden Podiumsdiskussion mit drei jungen Start-ups und dem Leiter des IFJ Institut für Jungunternehmen und Projektleiter der Förderinitiative «venturelab» Beat Schillig, über die Schweizer Arbeitsplatz-Politik diskutiert. Zum Thema «Was kann der Bund für Start-ups tun» erwarten die Anwesenden von Bundesrat Joseph Deiss konkrete Antworten auf brennende Fragen zum Unternehmertum in der Schweiz. Zudem stellt Beat Schillig alle bisher veröffentlichten Zahlen über Arbeitsplatzschaffung in Frage und wird dem Vorsteher des Eidg. Volkswirtschaftsdepartements konkret vorrechnen, wie die Zahl in Wirklichkeit aussieht. Zeit: Freitag, den 25. Februar 2005 19 Uhr bis 20.15 Uhr Ort: Zürcher Hochschule Winterthur ZHW, St. Georgenplatz 2, 8401 Winterthur Referent: Bundesrat Joseph Deiss, Volkswirtschaftsdepartement Teilnehmer: Beat Schillig, «venturelab» Luca Vidi, Geschäftsführender Partner 24Translate Bettina Hein, Chief Financial and Operating Officer, Svox Hermann Arnold, CEO, BrainsToVentures AG Moderation: Dr. Rudolph Gerber, Chefredaktor, Der Landbote Detailliertes Programm unter: http://www.venturelab.ch/dt/winterthur.asp Anmeldung bis Mittwoch, 23. Februar 2005 per Fax (071/242'98'99) oder E-Mail an brigitte.baur@venturelab.ch ots Originaltext: IFJ Institut für Jungunternehmen Internet: www.presseportal.ch Kontakt: IFJ Institut für Jungunternehmen Brigitte Baur Kommunikation Tel. +41/71/242'98'90 Fax: +41/71/242'98'99 ********************************************************************* Anmeldetalon: Name, Vorname.......................................................... Medium........................................................... Ich wünsche ein persönliches Gespräch mit Bundesrat Joseph Deiss Zeit: 18.15 Uhr bis 18.20 Uhr..................................... 18.20 Uhr bis 18.25 Uhr..................................... 18.25 Uhr bis 18.30 Uhr..................................... 18.30 Uhr bis 18.35 Uhr..................................... 18.35 Uhr bis 18.40 Uhr..................................... Sollten Terminkollisionen mit anderen Medien entstehen, können sich die Zeiten um einige Minuten verschieben. Danke. *********************************************************************