IFJ Institut für Jungunternehmen

eStarter ist ein Jahr alt und feiert Geburtstag

    St. Gallen (ots) - Das vom IFJ Institut für Jungunternehmen St. Gallen lancierte Internet-Portal eStarter feiert seinen ersten Geburtstag. eStarter wurde zur letzten Orbit im Jahr 2000 gestartet und erfreut sich seitdem stark wachsender Beliebtheit. Monatlich profitieren rund 10`000 Besucher von den einzigartigen Diensten. Der kostenlose Kompetenzmarkt konnte innerhalb von drei Monaten schon über 1200 Einträge verzeichnen.

    Der in St. Gallen abgehaltene IFJ-Apéro vom 1. Oktober 2001 war damit gleichzeitig ein Festanlass um auf den Geburtstag von eStarter anzustossen. Das Thema des IFJ-Apéros war „Wie finde ich einen Business Angel mit Startkapital und Top-Beziehungen?". Präsentiert wurde dieses spannende Thema von Jan Bomholt der Firma BrainsToVenture (B-To-V). B-To-V betreut heute zusammen mit Partnern mehr als 180 Business-Angels die in hunderten von Startups Geld angelgt haben oder noch anlegen wollen. Ueber die Matching-Schnittstelle wird der Kontakt zwischen den passenden Partnern hergestellt. Dabei wurde ganz klar betont, dass auch Startup`s ausserhalb der Dot-Com-Welt finanziert werden und gerade diese heute wieder gut angesehen sind.

    Seit einem Jahr bietet nun eStarter den kompetenten und aktuellen Content. Zuerst als Geheimtipp gehandelt, gilt nun eStarter als das führende Portal für Startup`s, Jungunternehmen und innovativen KMU`s, die erfolgreich eBusiness betreiben wollen.

    Absolut neu auf eStarter ist der „Homepage Generator" im Kompetenzmarkt. Auf Knopfdruck können interessierte Unternehmen aus Ihrem Firmenporträt (kostenlos erfassbar auf http://www.eStarter.ch/portrait/config/registration.asp) eine individuelle Homepage erstellen. Für die Erstellung oder die Veränderung der Homepage sind keine Programmierkenntnisse erforderlich.

    In Verbindung mit den starken Partnern von eStarter (die Mobiliar, Swisscom UBS) wird das Team rund um Beat Schillig (Leiter IFJ und eStarter) auch in Zukunft Startup`s, Jungunternehmer und innovativen KMU`s kompetent zur Seite stehen.

ots Originaltext: IFJ Institut für Jungunternehmen
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Dominik Tarolli
IFJ Institut für Jungunternehmen
Kirchlistrasse 1, CH-9010 St.Gallen
Tel.: +41 (0)71 244 09 24
Fax:  +41 (0)71 245 79 39
E-Mail: dominik.tarolli@ifj.ch
Internet: www.eStarter.ch



Weitere Meldungen: IFJ Institut für Jungunternehmen

Das könnte Sie auch interessieren: