Schweizer Forum für Kommunikationsrecht

Einladung: Anpassung des Schweizer Rechts an das digitale Zeitalter

Internet und E-Commerce sind von aktuellstem Interesse! Was läuft in der Schweiz? Zürich (ots) - Was im Ausland schon vielerorts Realität ist, soll nun auch in der Schweiz Geltung erlangen: Die rechtliche Anerkennung der elektronischen Signatur, aber auch ein gewisser Verbraucherschutz im Bereiche des elektronischen Geschäftsverkehrs. Von dieser Entwicklung ist Ihr Publikum und sind Sie selber direkt betroffen. Unumstritten sind die beiden Gesetzesentwürfe des Bundesrats keineswegs. Das Schweizer Forum für Kommunikationsrecht möchte deshalb die beiden Entwürfe in einem breiten, gemischt zusammengesetzen Expertenpanel - unterteilt in spezifische Themenblöcke - an zwei Nachmittagen vorstellen und die umstrittenen Punkte zur Diskussion stellen: Bundesgesetz über die elektronische Signatur: Die Vernehmlassungsvorlage des Bundesrates unter der Lupe 2. Mai 2001, 14.00-18.00 Uhr Hotel Inter-Continental, Badenerstrasse 420,8004 Zürich Zum sog. "Bundesgesetz über den elektronischen Geschäftsverkehr": Die Revisionsbestrebungen des Bundesrates für OR und UWG 22. Mai 2001, 14.00-18.00 Uhr Hotel Bellevue Palace, Kochergasse 3 bis 5, 3001 Bern Anmeldungsunterlagen und Information: Schweizer Forum für Kommunikationsrecht Tel. +41 1 421 28 86 Fax +41 1 421 28 87 E-Mail: veranstaltungen@sf-fs.ch oder direkt http://www.sf-fs.ch/germ/anmeldung.html Das Schweizer Forum für Kommunikationsrecht offeriert Ihnen die folgenden Sonderkonditionen: Falls Sie in Ihrem Medium einen Bericht über eine oder beide Tagungen veröffentlichen, werden Ihnen die Teilnahmekosten für die entsprechende Veranstaltung erlassen. Bitte bringen Sie einen entsprechenden Vermerk bei der Anmeldung an und senden Sie uns innert 2 Monaten die Belegstelle der Veröffentlichung zu, ansonsten werden wir die Teilnahmekosten in Rechnung stellen. Das Schweizer Forum für Kommunikationsrecht würde sich freuen, Sie an diesen Veranstaltungen begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Schweizer Forum für Kommunikationsrecht ots Originaltext: Schweizer Forum für Kommunikationsrecht Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Siehe oben ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Antwortfax ots.Einladungs-Service Einladung: Anpassung des Schweizer Rechts an das digitale Zeitalter ( ) Wir nehmen gerne teil. ( ) Wir nehmen nicht teil. ( ) Schicken Sie uns bitte die Pressemappe. Medium: .............................................. .............................................. .............................................. Mitarbeiter: 1) ............................................ 2) ............................................ Rückfax an 01/ 421 28 87 :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::