Namics AG

Namics erneut mit «Best of Swiss Apps» Award ausgezeichnet

Zürich (ots) - Zum zweiten Mal in Folge gewinnt die Digitalagentur Namics den 2013 geschaffenen Branchen-Award «Best of Swiss Apps». Gemeinsam mit seinem langjährigen Kunden ABB holte der Schweizer Marktführer bei der Verleihung gestern in Zürich Gold für seine App ABB Connect in der Spezialkategorie «Enterprise». Dank des mobilen Digital Sales Assistant hat das weltweite ABB-Vertriebsteam nun die Möglichkeit, das Produktportfolio kunden- und lösungsspezifisch mobil über die Vertriebs-App zu präsentieren. Die App hatte Namics eigens für die ABB Low Voltage Products Division des Energiedienstleisters konzipiert und mit ihm gemeinsam entwickelt.

Mobile Business Solution für weltweites Vertriebsteam

Vertriebsmitarbeiter von international tätigen Unternehmen mit komplexen Lösungen benötigen beim Verkaufsgespräch vor Ort einfach anwendbare Präsentations-Tools. Für ABB konzipierte und designte Namics dazu den "Digital Sales Assistant", der langfristig die 1.500 Vertriebsmitarbeiter des Energiedienstleisters weltweit unterstützen wird. Besonders berücksichtigt hatte Namics bei der Entwicklung der Mobile Business Solution die spezifischen Usability-Anforderungen von Verkaufsgesprächen sowie die international unterschiedlichen Anforderungen der Sales Teams: Gerade in Verkaufsgesprächen wollen Sales-Mitarbeiter die relevanten Vertriebsinformationen schnell und aktuell dem Kunden präsentieren können. Unterstützten im Printzeitalter noch Flyer und Broschüren das Verkaufsgespräch, so ist an ihre Stelle heute das Tablet getreten. Über die Vertriebs-App der ABB werden nun die Produkte intuitiv und verkaufsfördernd dargestellt und die verteilt arbeitenden Teams stets mit den aktuellsten Dokumenten versorgt.

Globale Zusammenführung vertriebsunterstützender Tools

In der konkreten Anwendung können die ABB Vertriebsmitarbeiter über die Applikation für iPad und Windows 7 ganz bequem mobil den online abrufbaren Katalog verwalten, der über 250 Produkte mit dazugehörigen Informationen und digitalen Inhalten wie Videos oder PDFs enthält. Darüber hinaus bietet die App die Möglichkeit, personalisierte Kundenportfolios zu erstellen und zu verwalten. Dank des speziellen Verkaufsmodus in Form von Online-Präsentationen und der personalisierten Länder- und Sprachlogik für Englisch, Chinesisch und Schwedisch können so Kundenanforderung und Produktportfolio passgenau aufeinander abgestimmt werden. Somit hat der Vertriebsmitarbeiter stets die aktuellsten Dokumente zur Hand und kann sich zielgerichtet auf seinen Termin vorbereiten - und hat damit auch mehr Zeit, im direkten Gespräch stärker auf den Kunden einzugehen.

Gold für Schweizer Präzision zur digitalen Transformation

Für die gelungene Umsetzung der Mobile Business Solution wurde Namics nun von der Jury des «Best of Swiss Apps» Wettbewerbs unter die Gold-Gewinner gewählt. "Die Auszeichnung zeigt, dass unsere Strategie, wie wir Kunden bei ihrer digitalen Transformation unterstützen und begleiten, den Nerv des Marktes trifft", sagt Jürg Stuker, CEO der Namics AG. "In der Schweiz sind «Best of Swiss Apps» und «Best of Swiss Web» bereits bekannte Grössen. Doch ich bin mir sicher, dass die Wettbewerbe auch für den deutschen Markt Signalwirkung haben."

Erst im April wurde Namics im Agentur-Ranking «Best of Swiss Web Association» zur erfolgreichsten Webagentur der Schweiz gewählt und verteidigte damit seinen ersten Platz auf der ewigen Bestenliste vor den Agenturen Jung von Matt und Hinderling Volkart. Wie auch «Best of Swiss Web» geht «Best of Swiss Apps» auf eine Initiative des Branchenverbands Simsa und der Netzmedien AG zurück. Ziel der Rankings ist es, mehr Transparenz in die App-Branche zu bringen, Qualitätsstandards zu etablieren und das große Potential der jungen Branche aufzuzeigen.

Weitere Informationen zum Projekt: http://nam.to/abb-connect

Kontakt:

Namics AG
Désirée Cemerin
Senior Marketing Manager
Bederstrasse 1
8002 Zürich
Tel: +49 (0)69 36 50 59 219
E-Mail: desiree.cemerin@namics.com



Weitere Meldungen: Namics AG

Das könnte Sie auch interessieren: